Kann mir jemand sagen ob ich die Kabelage da beim alten Cabrio los bekomme?

  • Heute hab ich dann endlich die Steckverbindung für die Kabel vom Heckstossfänger hinter der Gummilasche links gefunden und mich schon gefreut, das ich das so einfach gelöst bekommen habe. Leider ist da noch ein zweiter Kabelstrang und da ist irgend etwas rumgewickelt. Ich kann weder sehen noch erfühlen, ob das auch so eine Steckverbindung ist die man auseinanderziehen kann.
    So sieht das aus


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen damit ich diesen Stossfänger endlich aus dem Weg bekomme?

  • Das drumgewickelte Schaumstoffzeug kannst du abfummeln. Evtl ein Cutter zur hilfe nehmen. Aber auf die Kabel und die Finger aufpassen!
    Dann kannst du nach entriegeln der Raste den Stecker trennen.
    Das Blech sieht ja ziemlich kariös aus... :?

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Danke, ich wollte nichts abfummelb, ohne zu wissen, was genau darunter liegt. Dann sollte ich es heute ja endlich hinbekommen den Stossfänger ganz abzuziehen.
    An dem Karies arbeite ich gerade.....

  • Uiiii. Und ich dachte unser Jimny wäre rostig... autsch. Gutes Gelingen.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?