Standheizung

  • Servus.
    Was kostet eine Standheizung für den Würfel mit einbau?
    Wo kann ich das am günstigsten machen lassen?Beim Händler bei dem ich das Fahrzeug kaufe oder bei einer freien Werkstatt?

  • Ich hab 1400€ mit Fernbedienung und Einbau bezahlt.


    Im Nachhinein wäre es mir aber auch 2000€ wert gewesen, ... wenn man es mal hat, will man es nicht mehr missen.
    Egal wie teuer es ist.....


    Ich nutze die Standheizung jeden Tag, trotz Garage, .. sogar im Sommer.....
    Hauptsache der Motor ist schon warm vor dem Starten..... einfach genial.


    an scheena Gruaß,
    Sven

  • Für meine SH hab ich 1200.- Euro mit Einbau und Funkbedienung bezahlt .... und ich kann's nur jedem/r empfehlen die keine Garage haben ...ich würd nie mehr drauf verzichten wollen !

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Bei mir is die Standard Batterie drin...reicht völlig aus beim Jimny...Gebläsestufe 2

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Wenn man sich generell daran hält: "Solange fahren wie man vorher geheizt hat" wird man sicher keine Batterieprobleme bekommen.


    Ich heize 25min und fahre knapp 15 ... geht auch noch

  • Genau bei mir ist fahren und heizen auch etwa gleich lange. Habe auch noch die erste Batterie drin ( Bj.2012 ). Gebläse 1 - 2, wenn es richtig kalt ist immer Stufe 2 .


    bei etwa 20 bis 25 min Fahrzeit.
    grüßle Björn

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ölfinger ()

  • Ach so. bei mir waren es 1400 € für eine Webasto Thermo top EVO 4 mit Telestart T 91 und Einbau .
    Und bin super zufrieden. Allerdings lohnt es sich auch immer mal wieder bei den Boschdiensten selber nach Aktionen zu schauen. (Meistens im Herbst) Da kann man schon mal richtig sparen.


    Grüßle.

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • @ Ölfinger, wie lang läuft die Standheizung denn?
    Meine bessere Hälfte hat in ihrem Honda auch eine Standheizung, diese schaltet, auf Grund der kleinen Batterie, aber schon nach wenigen Minuten ab. Die Batterie bei ihr ist neu und trotzdem........


    Grüße Marc

  • Hier, hab auch eine Webasto EVO4. Hab 1400€ bezahlt mit Bedientableau, ohne Fernbedienung.


    Die Fernbedienung macht in meinen Augen nur Sinn wenn man Klimaautomatik hat. Ansonsten muss man ja eh immer im Auto die Schalter alle Manuell einstellen.

  • @ Albstadt . Also die 30 min sind Werkseinstellung. Das kann man aber selber mit Hilfe der Fernbedienung umstellen , bis zu einer Stunde. Genauso kann man auf Sommerbetrieb umschalten , dan geht nur die Lüftung an und der Brenner bleibt aus.
    Das Programmieren geht auch mit der preiswerten Fernbedienung T 91 man muss eine Kombination beider Knöpfe drücken. Ohne Fernbedienung machst du die gleiche Prozedur mit dem Bedienteil im Auto. Ist alles wunderbar im Handboch beschrieben.


    Grüßle Björn

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

  • Hier, hab auch eine Webasto EVO4. Hab 1400€ bezahlt mit Bedientableau, ohne Fernbedienung.


    Die Fernbedienung macht in meinen Augen nur Sinn wenn man Klimaautomatik hat. Ansonsten muss man ja eh immer im Auto die Schalter alle Manuell einstellen.


    Man sollte halt abends schon daran denken die Heizung auf warm und das Gebläse auf Stufe zwei zu stellen . Gerade wenn man immer unterschiedliche Zeiten hat ,ist die Fernbedienung echt praktisch. 15 min vorher drücken .... Fertig. Und das Ding hat richtig Sendeleistung . Je nach Gegebenheiten bis zu einen Kilometer. Hab's selbst getestet.:shock:

    Jimmy Style 2012 , Webasto, Sound , ausgebaute Rückbank, OME Fahrwerk, Asfir VTG Schutz und MT' s zum spielen.

    Weitere Suzukis : DR 650 1997 ; SV 1000 2003 und eine V Strom 1000 XT 2018 :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Ölfinger ()