Positionsleuchte

  • Hallo würde gern an meinem Jimny die vorderen Blinker als Positionsleuchte nutzen.Also das sie Dauerhauft brennen und beim Blinker betätigen halt normal blinken .Hat das jemand von euch schon gemacht...und kann mir ein tip geben wie ich dies am besten anstelle....Elektrik ist nicht meine welt.
    gruss

  • Ram bzw. andere Amipickups fahren oft so rum... aber das ist nicht legal. Die waren alle Anfangs ohne dieses Dauerleuchten, dann rüsten die das zurück. Schlimmstenfalls bekommst halt einen Mängelbericht... kannst ja mal im Amiland schauen ob du da eine entsprechende Schaltung bekommst.

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Die von aufallenvieren sehen doch super aus! Aus 40x5mm Flachstahl zwei schöne Bügel biegen und rechts & links an den Scheibenrahmen schrauben.....

  • Bei den neueren VW/Audi/Skoda/Seat/Porsche Modellen kann man per VCDS Software über OBDA-Schnittstellen alles was mit Licht/LED außen und innen zu tun hat verstellen.
    Bei zusätzlichen LED Zusatzscheinwerfern kann man mit zusätzlichen LEDs für farbige Effekte (YouTube) sorgen.
    Alles illegal und unter Umständen punktfüllend in Flensburg.

  • Google z.B. mal nach "us blinker schaltung". Anleitungen gibt es viele. In den USA sind die meisten Blinker immer an, bei uns ist es wie gesagt verboten.

  • Ja, da gibt es spezielle US-Standlichtmodule. Du solltest es aber mit einem eigenen Strom Kreis schalten. Also mit Schalter. Dann kann man das aus machen.


    Ich kann das beim BMW mit dem Handy anmachen :p

  • Was für nen Sinn soll das denn haben ?
    Der kleine is doch kein Flugzeug


    Leute die ihr Autochen lieben verbauen immer wieder Sachen die keinen Sinn ergeben... ich möchte an meinem einen Dachkantenspoiler... und glaub mir, mir ist klar, dass damit kein Anpressdruck erzeugt wird [emoji6]

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Leute die ihr Autochen lieben verbauen immer wieder Sachen die keinen Sinn ergeben... ich möchte an meinem einen Dachkantenspoiler... und glaub mir, mir ist klar, dass damit kein Anpressdruck erzeugt wird [emoji6]


    Stimmt.Hab son Ding nur aus optischen Gründen und ja die Bierpulle steht sehr stabil da drauf.

    Ruhrgebiet: Da wo man Fett noch mit o schreibt.
    Glück auf, Pom aus'm Pott
    28003210an.jpg

  • Am professionellsten geht es damit:



    Einen Draht an die Zündung und einen an den Blinker.


    Die US-Standlicht-Module von eBay schalten meistens nur einen Widerstand vor die Blinkerbirne, diese Widerstände werden dann glühend heiß, nicht so schön.

  • @aufallenvieren.....wenn man doch nicht helfen kann oder will warum hällt man denn nicht einfach den Mund und hällt sich raus.
    desweiteren habe ich was gefunden.
    es dient mit einfach der optik.
    und nochmal wenn keine ahnung einfach raus halten dann ist jedem geholfen
    gruss

  • Und ich dachte, in Amerika bekommt man alles zugelassen.


    Ja, aber nur altes Zeug. Und zu kaufen gibt es da auch nicht alles. Die kennen nocht nicht mal Fisch mit Bordelaisekruste. :suspekt:


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Leute die ihr Autochen lieben verbauen immer wieder Sachen die keinen Sinn ergeben... ich möchte an meinem einen Dachkantenspoiler... und glaub mir, mir ist klar, dass damit kein Anpressdruck erzeugt wird [emoji6]


    Du triffst es genau Oli. Es muss einem gefallen was verbaut wird und nicht immer Sinn machen. Wie langweilig wäre es wenn alles einen Sinn geben würde.