Achskugel- könnt Ihr euch das mal ansehen???

  • Hi Leute,


    hier ein Bild meiner Achskugeln der Vorderachse (sehen beide gleich aus) mein KFZ Meister meinte Beide seien warum auch immer dicht.
    Nun meine Frage an Euch, was meint Ihr besteht da Handlungsbedarf? Was müsste getauscht alles werden bzw. macht es Sinn? Und wie sehe das von den
    Preisdimension aus?


    Wäre sehr dankbar über Eure Einschätzungen.


    Beste Grüße
    Matthias[/IMG]

  • Sieht aus als währen die früher mal reichlich gefettet gewesen (der Olivgrüne Schmodder) aber jetzt Fettmäßig etwas unterversorgt.
    Obwohl die Kugel an sich je einen leichten Glanz hat. Man kann es auf Bildern aber schlecht abschätzen ob das ein gesunder Fettfilm oder Nässe ist.
    Ich würde sagen mal ordentlich renigen,auch mal drumherum, dann sieht man besser was los ist. Und dann ordentlich Fett reinpumpen.

    2002er Jimny "Special" M13A | Dienstlich: MB E400d 4Matic| für die Frau: Seat Leon ST 1.8 TSI DSG

  • Danke schonmal für die Antworten, ordentlich Fett reinpumpen? Wie wo was genau? Wäre über jeden detailierten Tipp hilfreich, habe leider nur sehr wenig Ahnung.
    Beste Grüße

  • Also ich finde auch, dass das ein bischen zu "trocken" aussieht.
    Bei mir ist auf den Kugeln ein gleichmäßiger dünner, dunkler Fettfilm.
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren: