Kabel für Nebelscheinwerfer

  • Moinsen,hab den Würfel ohne Nebelscheinwerfer bestellt und wollte nur welche nachrüsten.
    Grad welche im Netz geschossen.
    Frage, liegen die Kabel für die Nebelscheinwerfer schon ???

  • Ne , nur nebler.
    Hab aber in verschiedenen Antworten hier gelesen, das das Kabel mit Stecker hinter dem linken Scheinwerfer liegen sollen.
    Werd übermorgen Mal zum Händler fahren und schauen.

  • Wollte ich auch machen, aber mit Tagfahrlicht. Denke aber, kann jetzt nicht nachgucken, dass man auch einen Schalter am Armaturenbrett braucht. Ist der Einbau mit Tagfahrlich recht kompliziert für einen blutigen Laien wie mich. Gibts es hier Bildchen von den Einbau?
    Danke!!

  • Hab auch schon drüber nachgedacht.
    Tagfahrlicht ist einfach, das braucht nur Zündstrom und ein Kabel zum Licht zum dimmen/ausschalten.
    Mit Nebel brauchst du ja einen Schalter. Eigentlich einen zweistufigen mit vorne, vorne und hinten, aus.
    Weiß nicht, wie leicht sich das zum nachrüsten realisieren lässt.

  • Ich hab' meine originalen Nebelscheinwerfer gegen die LED-Nebelscheinwerfer von Osram mit integriertem Tagfahrlicht (LINK) getauscht. Bin bis jetzt sehr zufrieden und der Einbau war mit der mitgelieferten Anleitung und der Hilfe hier im Forum auch für mich als Elektro-Laien machbar.


    Beste Grüße
    Michael

  • Mugl
    Blöde Frage: wie sieht denn dein Nebellichtschalter aus?
    Oben an und unten aus? Oder ist der irgendwie anders?
    Ist glaub schon ein Unterschied, ob man schon welche drin hatte, oder nicht.

  • Ich hab' meine originalen Nebelscheinwerfer gegen die LED-Nebelscheinwerfer von Osram mit integriertem Tagfahrlicht (LINK) getauscht. Bin bis jetzt sehr zufrieden und der Einbau war mit der mitgelieferten Anleitung und der Hilfe hier im Forum auch für mich als Elektro-Laien machbar.


    Beste Grüße
    Michael


    Hallo Michael,


    Ist der Osram Stecker passend zum Suzuki Stecker am Kabelbaum?


    Jimny62

  • Hallo Jimny62,


    nein die Stecker sind nicht kompatibel. Hab' die einfach abgeschnitten und dann die Kabel verlöten lassen.
    Aber vielleicht gibt es auch eine elegantere Lösung. So weit ich weiß hat Gadi hier im Forum auch die LEDriving FOG
    verbaut... einfach mal ihn nach seiner Variante fragen.


    Beste Grüße
    Michael