Neue Jimny-Ausbaustufe bei Gollek!

  • Tach zusammen,


    hab ich eben gerade entdeckt:


    http://www.suzuki-gollek.de/extreme31.html


    Gollek baut momentan einen Monster-Jimny mit nem 1.8l Motor und ArcticTrucks-Verbreiterungen!:love:


    Soll dieses Jahr auf der Abenteuer Allrad vor- und ausgestellt werden! Noch ein Grund mehr, mal wieder hin zu fahren ...:eek:

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Nachdem die CMS ne totale Enttäuschung war (außer dem Lebkuchenherz vom Suzukistand), werden wir da dieses Jahr auch hinfahren. Suchen dann für den Sommerurlaub eh n Dachzelt und vllt. bekommen wir da eine günstiger. Bei der CMS waren nur Autocamp und Campwerk vertreten, wobei das Campwerk in Betracht kommt.
    Ansonsten gab es da nur was für Campingplatzcamper.

  • Der Rubicon dürfte vor allem auch auf die Straße. Der Jimny im link auf mobile hat zwar den 1,8l Motor, jedoch auch den Hinweis (ohne STVO-Zulassung).
    Nur meine persöhnliche Meinung, aber für 30.000,- Umbaukosten erwarte ich eigendlich das ALLES Eingetragen ist. Auch der Motor. Ach, und Sperre vorn und Scheiben hinten wären auch noch schön gewesen....
    Aber an sonsten ein sehr, sehr schönes Auto.

  • Über Sinn und Unsinn darf man bei so nem Umbau natürlich nicht nachdenken.;)


    Allerdings würde mich, wenn es denn doch irgendwie eintragungsfähig werden wird, das Hubraum-Tuning schon interessieren. Manchmal fehlt mir halt schon das Drehmoment ...


    Und der Kompressor wurde ja auch erst durch Gollek eintragungsfähig gemacht ...;)

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • Ist mit "Kompressor" hier ein Abgasturbolader gemein?





    Wurde er das? Ich habe noch keinen gesehen. Auf der Website stand immer "in Vorbereitung" oder irre ich da?

    Für welchen Motor bzw. Hubraum denn?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • ein blick auf die gollek-homepage beantwortet deine frage ...


    Hi,


    ...mmhhhh.


    Aus den bisherigen Beiträgen kann man nicht entnehmen um was für einen Kompressor es sich handelt.


    Im Link des Starttrööts steht der 1.328l-Motor und im Zusammenhang mit der Hinterachssperre ein "Kopressor", im Trööt 1.8l Hubraum.


    Beim Link zu mobile kommt man zu einem 1.8l Sauger.


    Und in Deinem Link gehts zu einem evtl. 1,3l-Motor, welcher mit einem riemengetriebenen Axialverdichter aufgeladen wird (so siehts jedenfalls auf dem Foto aus).


    Daher meine Fragen...



    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • @ Rocky: Alle Jimny mit Kompressor die ich bis jetzt gesehen habe (nicht viele), haben ein Kit von Rotrex benutzt. http://www.rotrex.com/Home
    Soweit ich weiss auch Gollek. Vielleicht findest Du ja dort was Du suchst.


    SD Performance hat da vor Jahren mal ein Kit angeboten. Ist aber wohl nicht mehr zu bekommen.
    Für neuere Motoren gibt es keine Sets.
    Wenn Gollek was anbietet, dann sicher ne Eigenlösung oder eine Kleinserie in eigenem Auftrag.


    Schade, eigentlich. Ein gescheites Set, gleich mit Ölkühler wäre jetzt auch nicht unmöglich zu verbauen.

  • Mittlerweile gibt's ja sogar 1.8 mit Kompressor (150PS) bei Gollek.


    Aber wozu bietet er das an? Bis heute hat keiner der Umbauten TÜV bekommen, oder?

  • Na ja, es gibt auch Leute, denen der TÜV komplett egal ist, da sie den Jimny eher für Trophys und Offroadrallyes nutzen.

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • SD Performance hat da vor Jahren mal ein Kit angeboten. Ist aber wohl nicht mehr zu bekommen.
    Für neuere Motoren gibt es keine Sets.
    Wenn Gollek was anbietet, dann sicher ne Eigenlösung oder eine Kleinserie in eigenem Auftrag.


    Schade, eigentlich. Ein gescheites Set, gleich mit Ölkühler wäre jetzt auch nicht unmöglich zu verbauen.


    Nein, ist keine Sonder- bzw. Eigenlösung von Gollek.
    Die kaufen exakt den Kit von SD Performance. Dieser ist, nach wie vor, zu bekommen aus Hong Kong. Kostet ca. 3.600€ zzgl. Einfuhrkosten.
    Und dieser ROTREX Kompressor (Riemengetriebener Axialverdichter) ist auch auf den 1.8er gepflanzt.


    An scheena Gruaß
    Sven