• Habe fettich





    Wollte heute bei der DEKRA die ganzen Umbauten einzutragen, aber der schickte mich zum TÜV zum Sachverständigen.
    Warte nur auffen Termin bei denen.

  • Was mir aufgefallen ist, mit den 60 mm spurplatten pro Achse steht ein Reifen an der VA mehr raus als der andere.
    Ebenso ein Lenkradflattern bei den üblichen 80 kmh.
    Alles korrekt montiert, hatte das schon mal jemand???

    Gruß aus Colonia Ulpia Traiana
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Norkdog ()

  • Der seitliche Versatz der Achse ist nach Höherlegung normal. Fällt halt mit den Spurverbreiterungen eher auf.
    Lenkradflattern ist halt nix neues wenn die Fertigungstoleranzen voll ausgenutzt werden.

  • Super das Teil!!! Viel Erfolg beim TÜV und allzeit gute Fahrt euch beiden. Hab mich übrigens über deine Anfrage sehr gefreut. LG Pom

    Ruhrgebiet: Da wo man Fett noch mit o schreibt.
    Glück auf, Pom aus'm Pott
    28003210an.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Über das Flattern würde ich nochmal mit dem :D reden ... Sollte ja nicht unbedingt schon bei Auslieferung sein... Dann muss er die Reifen halt nochmal richtig wuchten (lassen) - Vermute, dass es im Neuzustand keine anderen Gründe hat...


    Hast jetzt aber auch lang genug gewartet, wa.. :mrgreen:

  • Die Idee mit dem Nummernschild gefällt mir. Ich glaube nur, dass die Zulassungsstelle hier Probleme damit hat. Könnte man das Nummernschild nicht auf die Felge bauen?

  • Schöner Jimny, keine Frage !
    Nur das fehlende Ersatzrad ist nicht mein Ding, das sieht für mich irgendwie unvollständig aus.
    Für mich gehört das Rad am Heck zu einem Geländewagen einfach mit dazu.
    Aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten....;)
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • Die Idee mit dem Nummernschild gefällt mir. Ich glaube nur, dass die Zulassungsstelle hier Probleme damit hat. Könnte man das Nummernschild nicht auf die Felge bauen?


    Die Zulassungsstelle hats abgestempelt!

  • Jebo ich bin auch deiner Meinung,aber Hübsch ist er allemal.Jetzt ist er ja auch kein Geländewagen mehr,eher was für mal kurz beim Italiener vorbei,würde ich sagen.
    Hinten schwarze Scheiben und die Horntools SS für das Heck ( ohne Kennzeichenhalter ) würde bestimmt stimmig aussehen.


    17x Mammutpark 1x Camp4Fun 11x Fursten Forest 2x Karenz 9x Hoope-Park 8x Böser Wof 6x Südheide 2x Sontra2 x Jänschwalde 1x Hohenmölsen 3 x Offroadreisen ( DK + RO + ISLAND )