+25 mm Federn

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Würfel 25 mm höherlegen. Ich wollte aber nur Federn verbauen. Kann mir jemand sagen ob wirklich eine 25mm Höherlegung stattfindet ?
    Grüße aus Nordhessen
    Mario

  • Nach 2000 km mit Trekfinder Federn 25mm kann ich vermelden, dass es bei meinem Würfel 20 mm geworden sind.

  • Hallo habe die schon paar Male bei Forum s Kollegen verbaut. Tatsächlich bleiben 1,5 ca übrig, ABER das Fahrgefühl ist deutlich besser. Suche Mal, gibt schon einige Einträge im Forum. Gruß Frank

  • Je nach Nutzungsprofil setzen sich die Federn minimal, das lässt sich nicht 100prozentig verhindern.


    Mehr als ca.5mm Setzung hatte ich bisher jedoch noch nicht!


    Zur Fahrverhaltenverbesserung brauche ich glaube ich nichts mehr sagen, da gibt es genug positive Berichte im Forum!


    PS: Die Federn haben wir gerade in der Aktion!


    LG und schönes WE für alle
    Bene

  • @ MarioM: Billig Tuning gibt es nur bei ATU.


    Worauf ich hinaus möchte ist, sollte Dein eigentlicher Gedanke sein, möglichst günstig mehr Bodenfreiheit zu bekommen, so muss ich Dich enttäuschen.
    Der Abstand vom Boden zum Differential bleibt logischerweise gleich.
    Du bekommst so allerdings schon die 215er reifen untergebracht, was der einzige Weg zu mehr Bodenfreiheit ist.


    Ansonsten schließe ich mich DO1REN Meinung an.

  • Moin,
    Danke für eure Antworten...������������������
    Ich verfolge zwei Zwecke mit der Höherlegung:
    1. 215-75/15 Goodrich (Mud oder AllT) Reife auf Serien Alufelge (Bj. 2016) zu ziehen und die auch eingetragen zu bekommen und 2. Besserer Federkomfort als Original.
    Höherlegung ist nur zweitrangig denn für meine Zwecke reicht es allemal, zum Holzscheiden in den Wald und Wiesenfahrten...


    Gruß
    Mario

  • Moin,
    Danke für eure Antworten...������������������
    Ich verfolge zwei Zwecke mit der Höherlegung:
    1. 215-75/15 Goodrich (Mud oder AllT) Reife auf Serien Alufelge (Bj. 2016) zu ziehen und die auch eingetragen zu bekommen und 2. Besserer Federkomfort als Original.
    Höherlegung ist nur zweitrangig denn für meine Zwecke reicht es allemal, zum Holzscheiden in den Wald und Wiesenfahrten...


    Gruß
    Mario

  • Guten Morgen,
    jetzt nochmal richtig und nicht mit dem Handy...
    Mir geht es bei der Höherlegung hauptsächlich darum das ich 215-75-15 (Mud-oder AllT) Reifen auf die Originalfelge ziehen kann und sie auch eingetragen bekomme, des weiteren hätte ich auch gern ein bisschen mehr Fahrkomfort als mit den original Federn. Die Bodenfreiheit die ich dabei zugewinne ist ein nettes Gimmick, aber nicht unbedingt ein muss, denn im Wald holzschneiden fahren oder mal über ne Wiese gibt es auch so keine Probleme....
    @ Ackerdiesel, mir geht es nicht unbedingt um die Kohle sondern darum was ist nötig um mein Ziel zu erreichen und ich glaube das ich mit den Federn das erreichen kann :)


    Gruß
    Mario

    • Offizieller Beitrag


    ...
    Mir geht es bei der Höherlegung hauptsächlich darum das ich 215-75-15 (Mud-oder AllT) Reifen auf die Originalfelge ziehen kann und sie auch eingetragen bekomme, des weiteren hätte ich auch gern ein bisschen mehr Fahrkomfort als mit den original Federn.
    ...
    Gruß
    Mario


    Passt! Allerdings bezieht sich das mitgelieferte Gutachten auf die Serienbereifung - Du wirst also eine Einzelabnahme machen lassen müssen. Die muss dann auch dierekt in die Papiere... ;)

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png

  • Zitat

    mir geht es nicht unbedingt um die Kohle sondern darum was ist nötig um mein Ziel zu erreichen und ich glaube das ich mit den Federn das erreichen kann


    So ist es!
    Mir war es nur wichtig darauf hinzuweisen, dass eine "Höherlegung" beim Jimny nicht automatisch mehr "Bodenfreiheit" bedeutet.
    Viele machen sich dahingehend keine Gedanken.


    Das was Du vorhast, sollte gehen.
    Haben wir so schon in viele Kundenfahrzeuge eingebaut. - Gab nur positives Feedback.