Es war einmal ein SJ...

  • ....413. Rot, Cabrio, ohne Kat und Co. Der hat mir 1991 die Welt der kleinen Geländewagen eröffnet.
    2004, nach diversen Off-Roadern, wie 2x SJ 413, 1x Daihatsu F20 + F50 + F70 + F80 und einer fünfzehnjährigen aktiven
    Trialsportzeit habe ich die 4x4er an den berühmten Haken gehängt. SDGM, Bayern-Cup, Mitteldeutsche...alles dabei, alles vorbei.


    Jetzt steh ich wieder am Anfang meiner Jugendträume. Das technische Verständnis wird noch ausreichen, so einen kleinen Blechkasten über die Straßen zu bewegen aber die Zeit ist nicht stehen geblieben. Wo wir noch stolz auf manuelle Freilaufnaben waren, sind heute Automaten verbaut. Wo wir auf kaltes Kunstleder gerutscht sind, gibt es heute eine Sitzheizung...wohlgemerkt in einem Ableger eines der simpelsten und stabilsten Kraxler überhaupt.
    Der SJ ist gereift wie ein guter Wein. Immer noch im Format eines Babys aber mit durchaus sehenswerter Ausstattung, einem neuen Namen und modernem Design.


    Für den leichten landwirtschaftlichen Einsatz und als Ergänzung zu unserem PKW soll nun wieder ein Jimny her. Aber welcher? Diesel oder Benziner, Schalter oder sogar Automatikgetriebe, hm.....ich habe mich heute angemeldet, um meine Kaufentscheidung zu unterstützen, um mich zu informieren und vielleicht mal wieder Kontakt zur Trialszene zu bekommen. Wäre schon schön, noch mal touristisch dabeizusein.


    Achso: Ich bin mittlerweile 48, Handwerksmeister, Kinder sind raus und in den letzten Jahren bin ich mit meiner Frau viel mit einem Motorradgespann unterwegs gewesen. Wir wohnen im schönen Vogtland und genießen unser Dasein.


    Link: http://forum.dreiradler.org/vi…&t=14254&p=177302#p177302


    "Spitz" ist mein Nik in diversen Foren, also bitte nicht wundern. Auf eine gute Zeit mit euch allen, prost.


    Euer Henryk

  • Willkommen im Forum. Ja, ja. Wenn einen erst mal der Virus vom kleinen Geländewagen gepackt hat, dann ...

  • Prost und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!