Das ging ja schneller als ich dachte...

  • So, nun kann ich erstmal nach dem Zubehör schauen.
    Habe uns heute einen Comfort Automatik angeschaut, Probe gefahren und gleich zugeschlagen.
    Nun noch "Warten auf den Brief" , Nummernschilder holen und ich denke nächste Woche steht er bei mir.
    Danke Norkdog für dein Angebot. Ich denke wir sehen uns.:D

    Nun traue ich mich auch, neue Mitglieder, willkommen zu heißen


    Gruß Ralle

  • Ralle herzlichen Glückwunsch zum Würfel!!
    Am Donnerstag hab ich Termin in Moers beim TÜV zum abnehmen der Anbauteile.
    Werden uns auf jeden Fall sehen!!

  • Hoffentlich klappt alles am Donnerstag. Zur Not ist direkt neben dem TÜV ein Suzuki Händler, der mit Horntools zusammen arbeitet.
    Vielleicht kennen die sich aus.

  • Danke für die guten Wünsche.
    Redcloud: Wir sind begeistert von der Automatik, was aber vielleicht daran liegt, dass wir jetzt einen Smart fahren. Bei der Probefahrt dachte ich fast, der Würfel hätte DSG Getriebe:p

  • Danke für die guten Wünsche.
    Redcloud: Wir sind begeistert von der Automatik, was aber vielleicht daran liegt, dass wir jetzt einen Smart fahren. Bei der Probefahrt dachte ich fast, der Würfel hätte DSG Getriebe:p


    Danke dir für die Rückmeldung:) ich denke ich wird mir n Automatik zulegen :) Auch wenn der Händler sagt der wäre zu laut ( Autobahnfahrten ) ....

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hi,


    Redcloud, was meint der Händler mit der Automat sei lauter wie der Schalter? Der Automat sollte eigentlich leiser sein, da Übersetzung länger. Vom Wandler hört man jedenfalls nix, weil die Kupplung zwischen (Tacho) 70-90 km/h, je nach Last, zu macht. Ich habe auch ein bischen über Schalter oder Automat nachgedacht, bin aber froh, den Automatik gewählt zu haben. So wie ich das bisher aus den Erfahrungen der anderen User herausgehört habe, ist es wohl auch das robustere Getriebe. Außerdem hat meine Frau gesagt... :maulkette:


    ;) Gerhard

    Jimny 1.3 Comfort Automatik, Baujahr 2016

  • Hä? Wieso zu laut? Ist die kurz übersetzt und dann dreht er hoch? Hab ich jetzt noch nie gehört, dass eine Automatik lauter sein soll?! Ich kann dir den Hecker bei Raststadt empfehlen, der hat noch über 20 Jimnys vorrätig, vielleicht kannst du dort eine Probefahrt mit einem Automatikjimny machen und dir selbst ein Bild machen?! Laut Liste hat er zumindest einen...
    http://www.auto-hecker.de/go.t…anufacturer=58&model=1236


    Den Style Ranger für 15290 ist allerdings meiner (morgen hol ich ihn... :yay:), den führt er auch noch, daher weiß ich nicht wie vollständig seine Liste ist...


    Wie Gerhard schreibt sind eigentlich Automatikfahrzeuge eher leiser...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • auch von mir: Glückwunsch Oli :D
    wie ich geschrieben habe... er sei lauter bei Autobahn oder Langstreckenfahrten ...aber, man kann ja auch nachträglich dämmen ;D

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Servus und willkommen im Forum!
    Der Automat ist eher leiser wie der Schalter, dreht auch etwas weniger, wenn der Wandler überbrückt ist.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • GPS 89 sollten ca 95 tacho sein.
    Also dreht der Schalter höher als der Automat, sollte also nen tacken lauter sein.