Oli´s Jimny... Style Ranger v. 2017

  • Sorry ich mache doch einen eigenen Thread auf, da ich so denke ich doch ein paar Fragen haben werde, ich hoffe das ist okay. Habe das Posting z.T. schon im Vorstellungsthread stehen, sorry dafür:


    Ich habe gestern meinen Jimny abgeholt einen


    Jimny Style Ranger in Bison Braun. Einziges bisheriges Extra, ein Blauzahnradio mit Freisprecheinrichtung, dafür musste ich 50 € berappen, was sehr fair war, wie ich finde.


    Was möchte ich dran machen:
    - Armlehne einbauen (das hat mir gleich gefehlt)
    - Dachkantenspoiler (gefällt mir einfach optisch besser)
    - Spurverbreiterungen
    - im Herbst kommen die Winterreifen (vgl. http://www.suzuki-jimny.info/showthread.php?26870-Dunlop*Grandtrek®-SJ6™) drauf


    Was finde ich nicht prickelnd am Jimny:
    - Schaltung ist zu kurz übersetzt, bzw. es fehlt ein 6. Gang
    - beim Sitz fehlt mir eine Lordosestütze (Bandscheibenvorfall) hab ich aber mit Kissen geregelt
    - das Lenkrad ist mir etwas zu weit weg (weiß da jemand eine Lösung) auf Grund meines Rückens darf ich nicht zu steil sitzen...


    Was hat mich positiv überrascht:
    - einige haben den als Rappelkiste bezeichnet, ich finde den Fahrkomfort eigentlich sehr gut
    - es ist entspannend mit den LKWs mit zu schwimmen...
    - der ist so winzig klein, der passt tatsächlich in die Doppelgarage ohne dass ich das Zeugs an der Wand weg stellen musste (ich darf halt meinen Umfang nicht vergrößern)
    - im Vergleich zu meinem ganz Dicken hat er ein fantastisches Licht
    - die Freisprecheinrichtung hat eine ausgezeichnete Qualität


    Folgende Fragen hätte ich:
    - gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad näher her zu holen... anderes Lenkrad??
    - was für Hackensysteme gibt es für das Trenngitter, hat hier einer eine Lösung? Oder eine Idee wo ich suchen kann?



    Ich werde demnächst mal Bilder posten, aber nur wenn es was interessantes ist, wie der Normale aussieht wisst ihr eh alle...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Zitat

    Folgende Fragen hätte ich:
    - gibt es eine Möglichkeit das Lenkrad näher her zu holen... anderes Lenkrad??


    Aber natürlich - da gibt's einen Hebel unter'm Fahrersitz, mit dem Du Dir das Lenkrad bis vor die Brust schieben kannst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


  • Folgende Fragen hätte ich:
    - was für Hackensysteme gibt es für das Trenngitter, hat hier einer eine Lösung? Oder eine Idee wo ich suchen kann?


    Ich verwende am Gitter keine Haken sondern zur Befestigung von Zusatzequipement das MOLLE-System ... gibt es natürlich auch für Hacken ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Aber natürlich - da gibt's einen Hebel unter'm Fahrersitz, mit dem Du Dir das Lenkrad bis vor die Brust schieben kannst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    YOU made my Day ...lool..... schön, wenn manches hier noch so witzig hergenommen wird :mrgreen:


    ( nich böse sein Oli ....... musste eben nur schallend lachen :D )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Ich habe ja nun eine Woche lang Spaß gehabt mit dem Kleinen und das macht es auch immer noch...


    Was aber nervt: Mann die Leute fahren einem echt oft vor die Karre oder dicht auf, das kenne ich von meinem Dicken eher wenig... ich gebe zu, ich fahre auch auf landstraßenähnlichen Straßen wo nur 50 erlaubt ist, nach Tacho 55, das nervt viele, auch beim Ram, aber beim Kleinen küssen sie ja direkt das Reserverad...


    Das ist das einzige was mir bisher nicht gefällt....


    Redcloud
    du überlegst ja nen Automatik zu kaufen, wenn du viel mit Hänger fährst, würde ich das auf jeden Fall machen, ich hatte ganz vergessen dass man etwas beweglicher sein muss, wenn man mit Kupplung spielen muss und sich umdrehen muss... man wird halt älter... :schlumpf:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • So jetzt probiere ich das nochmal mit den Bildern...


    Von vorne sind sie ja fast gleich...


    Naja hier sieht man warum ich mit dem dicken immer jeden Zentimeter ausreizen muss...


    Und Wauzi findet den neuen toll, da hat er so eine tolle Sicht...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Jepp ist ein Tricolor... ich hatte zuvor immer Samojeden und es satt auf schwarzen Hosen immer die Haare weg bürsten zu müssen... :mrgreen: heute würde ich keine andere Rasse mehr kaufen als einen Collie... :anonymous:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Tja das von dir so ein Mist kommt war zu erwarten.... aber sorry das ist eine Nachzucht eines Collies und gibt's erst seit den 70ern oder so... der Langhaarcollie ist das Original, sein derzeitiges Aussehen verdankt er Königin Viktoria (1885 oder so) die der Rasse "Aussehen" geben wollte, davor war es ein Arbeitshund wo weniger auf Standart und Aussehen gezüchtet wurden.... Collies werden seit Jahrhunderten auf Arbeit gezüchtet, in D werden sie seit Lassie mitunter belächelt wenn Sie dann aber einen erleben klappt den "Hundetrainern" regelmäßig die Kinnlade runter (mein Jazz hat das gesamte System für Begleithundeprüfung nach zwei Trainingstagen kapiert, da hat der anwesende Schäferhund noch versucht zu verarbeiten warum er beim Laufduell mit meinem Jazz nie eine Chance hat :mrgreen:) ... in Amerika wird jedes Jahr ein Hund für besondere Leistungen ausgezeichnet, Langhaarcollies waren viele Jahre lang da am meisten vertreten...


    Pudel sind übrigens ausgezeichnete gesunde Hunde, mir gefallen sie nicht, aber die abschätzige Art von dir teile ich da nicht.


    Aber da du in der Regel eh nur rumstänkerst, ist dir das wahrscheinlich alles egal...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Zitat von Oli_gibt_Gas;337434<br>[user='7958'

    Redcloud[/user]
    du überlegst ja nen Automatik zu kaufen, wenn du viel mit Hänger fährst, würde ich das auf jeden Fall machen, ich hatte ganz vergessen dass man etwas beweglicher sein muss, wenn man mit Kupplung spielen muss und sich umdrehen muss... man wird halt älter... :schlumpf:


    Ich denke auch ohne Anhänger werd ich nen Automatik nehmen ....wenn ich nen Neuen kauf :)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Alle mal ganz ruhig bleiben und nicht gleich bei jedem bisschen hoch gehen!
    So langsam nervt das hier in letzter Zeit im Forum.


    Jörg, einfach einige Leute auf Ignorieren setzen, dann ist das Forum viel entspannter.. :mrgreen:


  • PAPA und SOHN .

  • Zitat

    Aber da du in der Regel eh nur rumstänkerst, ist dir das wahrscheinlich alles egal...


    Nein, überhaupt nicht . . . danke, für die Aufklärung.
    Wir sollten noch an Deiner Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung arbeiten - dann paßt alles.
    Wo ist das Problem, Troll?

  • Naja der Troll bist hier du
    https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29


    nicht ich... wo hast du je einen sinnvollen Kommentar abgegeben? Ach ja stimmt der mit deinem Nachbar... immerhin einer.


    Du bist bei mir nun auf der Ignoliste, mach das mit mir auch und fertig! Dein dummes Geschwätz interessiert mich einfach nicht...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()