Ein Nachfolger für meinen Jimny

  • Nach dem Verkauf meines Jimnys im letzten Jahr musste einfach wieder ein Geländewagen her. Auf der Wunschliste stand: großer Motor, Platz, 5 Türen, billig und angenehmeres Fahrverhalten auf der Straße. Naja und einen Ami wollte ich haben seitdem ich in Kanada gearbeitet habe :topsy_turvy:


    Eigentlich sollte es erst ein Jeep Cherokee oder Grand Cherokee werden, aber in meinem Budget ließ sich nicht wirklich etwas fahrbereites mit Resttüv finden. So ist es dann ein 16 Jahre alter Chevy Blazer S10 mit etwas unter 200.000km geworden, Allrad+Untersetzung, frischem TÜV und einem netten 4,3l V6.






    Das Wägelchen soll dieses Mal tatsächlich original bleiben. Zu reparieren gibt es aber natürlich einiges und das Chromgeraffel am Heck muss weg :und_weg:

  • Naja bin ja selbst Amibelastet.... darum herzlichen Glückwunsch und viiiieel Spaß.... ein V8 hast nicht gefunden? Oder keinen Bock drauf gehabt?

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Mein Parkhaus und Budget waren die begrenzenden Faktoren. Der Chevy ist von der Grundfläche ungefähr wie ein Passat Kombi, also eher europäisch. Mehr bekomme ich aber einfach nicht unter Dach :mrgreen:
    Ansonsten ist ein V8 schon nett.

  • Hi Chris 997,


    Gute Fahrt mit dem Neuen, und ja das Parkhaus war echt saueng...:cool:


    Gruß aus Kulmbach
    Holger

    Ich wünsche mir ein kleines Äffchen, das auf meiner Schulter sitzt und Menschen anspuckt, die ich nicht mag......:mrgreen::mrgreen:

  • Glückwunsch zum Neuen Alten.:yay:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Der weiße ist schon genau richtig. Nur mit Parkhäusern und Garagen klappts dann nicht mehr so.... aber irgendwas ist ja immer.



    Dafür kannst Du mit dem in zweiter Reihe über einem tiefergelegten Golf parken. :mrgreen:

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Mein Parkhaus und Budget waren die begrenzenden Faktoren. ...


    Moin Chris997!
    Das mit dem Parkplatz kenne ich zur Genüge. Wir müssen auch immer testen, ob ein neuer/anderer PKW in den Doppelparker passt. Bodenfreiheit ist wichtig (beim Jimny ja kein Thema), aber auch die Gesamtfahrzeughöhe samt Geometrie ist entscheidend. Sonst haben wir schnell einen Pickup.
    Glückwunsch zum neuen Gebrauchten und viel Spaß damit! :fahren:


    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main bzw. Wuppertal


    "Tigerente" Jörn