• Wenn Du so einen

    japanischen Jimny mit dem 660ccm Turbo Motor fährst, dann kannst Du den als Ersatzteil sicher bestellen.
    Wenn Du einen anderen Jimny hast, hilft der Dir leider gar nichts.

  • naja, wenn man ehrlich ist dann ist ein moderner smart motor leistungstechnisch besser als die...wie sag ich es jetzt freundlich...etablierten m13a motoren. und wenn ich es recht weiß gibt es den 660 kubik motor aus dem kei car mit turbo in einer 110 ps ausführung :D hubraum kann halt durch ladedruck ersetzt werden

  • ... wenn ich es recht weiß gibt es den 660 kubik motor aus dem kei car mit turbo in einer 110 ps ausführung :D hubraum kann halt durch ladedruck ersetzt werden


    .
    Ja, aber wenn die Einzel-Zylinder-Hubräume sooo klein sind, nützt auch die beste "Puste" nix. Von "unten" bis zur Mitte haste kaum Drehmoment (und genau dort können wir ja gar nicht genug davon haben ;) ). Da spielen die 110 PS dann auch kein "Rollo" .. :aetsch:

  • naja, bei alten autos mit alter turbo technik sicherlich wahr, aber die neuen Autos haben ihr drehmoment ja schon viel früher als der 1,3er sauger. So hat z.b. der Motor aus dem neusten smart bei 2000 u/min schon 170 nm...ein wert den der Jimny nicht erreicht. Und dann haben sie oben rum halt noch 30 ps mehr :D Also ich wette mit einem guten Turbo kann man den Hubraum des Jimny halbieren bei gleicher Leistung und mehr drehmoment

  • .... z.b. der Motor aus dem neusten smart bei 2000 u/min schon 170 nm...ein Wert den der Jimny nicht erreicht.


    .
    Stätionär 170 Nm bei 2.000/min. Instätionär, auf der Straße niemals. Der Turbo an sich ist heute nicht mehr das Problem, der kleine Einzel-Hubraum und der Gesamthubraum bei so kleinen Motoren ist das Problem. Deswg. hat das auch nie so gut bei Motorrädern geklappt.


    Aber zugegeben, der Jimny-Benziner ist extrem schwach auf der Brust .. :|