Innenraumbeleuchtung

  • Hallo
    habe mal eine Frage bezüglich der Innenraumbeleuchtung.
    Will mir in den Heckbereich des Jimnys eine Lampe einbauen Lampe habe ich mir bereits gekauft.
    Nun wollte ich das eine Kabel am türkontaktschalter anklemmen und das zweite an Masse.Leider funktioniert meine Planung nicht wirklich.
    Gibt es eine andere Möglichkeit will nicht unbedingt bis vorne an die Innenraumlampe.Hat vielleicht jemand von euch was in der Art gebaut.
    Bin oft Abends im wald wenn ich hinten den Hund Nachsuche fertig machen muss wäre ein licht im kofferraum nicht schlecht.Will das es mit angeht wenn die heckklappe aif gemacht wird.
    Gruss

  • Super danke für eure Antworten.
    komme fa leider auf keinen Grünen Zweig.
    habe mir eine lampe gekauft mit 2 Anschlüssen einmal plus einmal masse wo ich über die karosse bekommen kann.
    kann ich diese nicht an dem türkontaktschalter des Kofferraumes anklemmen?Ist das Kabel das an dem schalter liegt plus?
    Stehe ih komplett auf dem schlauch oder ist es so kompliziert?

  • Hallo


    am Türkontaktschalter wird normalerweise Minus geschaltet. Du müsstest also Plus auf ein Kabel legen und auf das andere das geschaltete Minus vom Kontaktschalter.
    So sollte es gehen. Ich habe mir das Plus von hinten links geholt wo bei mir auch die AHK angeschlossen wurde.


    Gruß Helmut

  • Super danke für deine Antwort muss dann genau schauen wo das Plus der Anhämgerkupplung ist.Also dann das Massekabel der lampe an den Türkontaktschalter?Im oberen Bild sieht man die Lampe die ich verbaut habe.
    Gruss

  • Da hast du es aber mal richtig hell hinten im Würfel,
    ich hab so'ne Lampe als Rückfahrscheinwerfer mit angeschlossen,.
    Da kommt ganz schön Licht raus !!