• Hallo Forum Gemeinde. Ich möchte hier mal meine CB Funkanlage vorstellen. Im Alltagsbetrieb betreiben wir keinen Funkverkehr. Aber beim Fahren im Konvoi oder im Offroadpark benutzen wir Funk sehr gerne. Daher habe ich die einzelnen Komponenten so verbaut, dass sie bei nicht Benutzung kaum sichtbar sind. Aber schaut selbst.



    [/IMG]



    Hier zu sehen ist das CB Funkgerät CRT Mike. Verbaut hinter dem Handschuhfach. Unsichtbar bei eingebautem Handschuhfach.


    [/IMG]



    Am Handmikrofon sind alle Funktionen durchzuführen. Das Display ist beleuchtet. Auch ein Lautsprecher ist integriert. Befestigt habe ich das Mike an einem Schlüsselbandaufroller am Innenspiegel. Der Westernstecker befindet sich fast unsichtbar im Ablagefach unter dem Radio.


    [/IMG]



    Um eine noch bessere Akustik zu erzielen wurde hier ein Albrecht Lautsprecher verbaut.


    [/IMG]



    Ein Loch ins Dach zu bohren hat viel Überwindung gekostet. Hier befindet sich eine Sirio Triflex 27 Antenne. Radioempfang und CB Funk senden und empfangen. Konnte hier problemlos die Stehwelle einstellen.
    Für unsere Bedürfnisse absolut ausreichend. Ich kann die Komponenten nur weiterempfehlen.

    Form folgt Funktion :good_job:

    Einmal editiert, zuletzt von pomq ()

  • Hallo,


    der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber interessant da ich mir auch ein CB Funkgerät einbauen möchte. Wie sind Deine Erfahrung damit bis jetzt?
    Könnte man die serienmäßige Antenne ausbauen und durch Deine Antenne ersetzen?


    Grüße


    Martin

  • Moin. Nein, die alte Antenne an ihrem Platz ist schon sehr speziell. Ich würde eine andere Antenne verbauen.
    So wie ich CB Funk nutze, würde ich es wieder verbauen.

  • Morgen willst du eine Antenne an Jimny verbauen? Da gab es doch gerade schon mal ein Thema zu und ich habe schon mal einen Link geschickt. Ich hätte da eine Antennenhalterung die du an der reserveradbefestigung fest machst brauchst du auch kein Loch bohren anbei mal der Link falls Interesse besteht Gruß Frank
    http://www.suzuki-jimny.info/s…r-Arm-f%C3%BCr-Reserverad


    Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk