• Als ich im August 2015 meinen Jimny bestellt hatte, suchte ich im Netz nach Informationen für dieses tolle Auto und bin recht schnell auf dieses Forum gestoßen.


    Anfangs hat es richtig Spaß gemacht hier mitzulesen.


    Einige Foristen spielten sich die Bälle richtig schön zu und diskutierten miteinander, aber leider hat sich hier mittlerweile ein pubertäres Posing breit gemacht.


    Es gibt ja Leute hier im Forum, die haben zu jedem Thema sehr sehr viel zu sagen und andere Meinungen werden sofort als Angriff gewertet.


    Wenn in jedem zweiten Satz das Wort "RAM" fällt, oder "mein Großer" gibt mir das schon zu denken, will sich da schon wieder jemand selbst darstellen?


    So, und jetzt mache ich das, was ich auch einigen anderen hier im Forum empfehlen möchte, fahrt den Rechner runter und geht raus spielen.

  • Ich habe da auch gewisse Probleme damit.
    Um mal bei der Berufsbranche des Vergleichers zu bleiben.
    Ich vergleiche eben kein Holzgliedermaßstab mit einem Digitallaser Messgerät, nach dem Motto "warum kann der "Zollstock" das nicht?"
    Aber wie sagen die Kölner "jeder Jeck iss anders".
    Also einfach ein Schnaps trinken und gelassen bleiben.

  • :up:
    Es gibt die Funktion "Diesen Benutzer ignorieren"
    Das entspannt das Lesen des Forums ungemein.
    :cool:

  • von einem Thread (mehr zum Thema RAM ist mir in letzter Zeit nicht aufgefallen) auf ein ganzes Forum zu schließen, finde ich etwas übertrieben. Was einen nicht interessiert, muss man ja auch nicht lesen.


    Ansonsten gilt: Don't feed the trolls (alt, bewahrheitet sich aber immer wieder)

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich in einem andere Beitrag schon geschrieben habe greift die Winterdepression um sich...oder alle freuen sich auf den Sommer und die Gefühlsausbrüche müssen raus.


    Solange es noch halbwegs gesittet abläuft kann und darf auch mal etwas "härter" diskutiert werden.
    Wichtig ist das man sich weiterhin auf Augenhöhe trifft und das ist aktuell noch gegeben.
    Trotzdem bekomme ich die aktuelle Lage naürlich mit und habe auch das eine oder andere Auge mehr auf Themen oder Beiträge.


    Es wurde aber schon geschrieben .... wenn man den Themen/Beiträge die man als störend empfindet keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, erübrigt sich das meist von selbst.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Als ich im August 2015 meinen Jimny bestellt hatte, suchte ich im Netz nach Informationen für dieses tolle Auto und bin recht schnell auf dieses Forum gestoßen.
    Anfangs hat es richtig Spaß gemacht hier mitzulesen.
    Einige Foristen spielten sich die Bälle richtig schön zu und diskutierten miteinander, aber leider hat sich hier mittlerweile ein pubertäres Posing breit gemacht.
    Es gibt ja Leute hier im Forum, die haben zu jedem Thema sehr sehr viel zu sagen und andere Meinungen werden sofort als Angriff gewertet.
    Wenn in jedem zweiten Satz das Wort "RAM" fällt, oder "mein Großer" gibt mir das schon zu denken, will sich da schon wieder jemand selbst darstellen?
    So, und jetzt mache ich das, was ich auch einigen anderen hier im Forum empfehlen möchte, fahrt den Rechner runter und geht raus spielen.


    Ist hier ja kein "Mimöschen" Forum,
    solange es nicht unter die Gürtellinie geht, weiter machen... oder ignorieren...

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Wie ich in einem andere Beitrag schon geschrieben habe greift die Winterdepression um sich...oder alle freuen sich auf den Sommer und die Gefühlsausbrüche müssen raus.


    Solange es noch halbwegs gesittet abläuft kann und darf auch mal etwas "härter" diskutiert werden.
    Wichtig ist das man sich weiterhin auf Augenhöhe trifft und das ist aktuell noch gegeben.
    Trotzdem bekomme ich die aktuelle Lage naürlich mit und habe auch das eine oder andere Auge mehr auf Themen oder Beiträge.


    Es wurde aber schon geschrieben .... wenn man den Themen/Beiträge die man als störend empfindet keine Aufmerksamkeit mehr schenkt, erübrigt sich das meist von selbst.


    SO muss das .... ich lese und bewerte wie ich es für richtig halte, gebe Kommentare ab ODER lasse es ! Das entspannt vor Allem MICH sehr ;)


    Und solange es nicht direkt persönlich und unflätig wird ist doch alles gut .... bald is Sommer :) ...ganz sicher !!!

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Nun gut das ist ja nun auf mich gemünzt... :schlumpf:


    Es tut mir leid, wenn ich da den einen oder anderen beleidigt oder sonst was hätte, verglichen habe ich aber den Ram nie mit dem Jimny, also dass ich den Jimny da schlecht da stehen ließe oder dergleichen. Ich kenne mich nun mal bei dem Dicken aus, bei dem Jimny noch nicht und ich dachte den einen oder andern interessiert es bei manchen Vergleichen...


    Nur vermute ich, dass der Wind hier ein anderer ist... ich habe diverse unglückliche Postings ab gegeben, die mich in einem Licht darstellen, das mir selbst nicht gefällt, ich hätte diese Postings gerne geändert, das funktionierte aber nicht mehr... klar kann man mir vor werfen, ich solle vorher überlegen, Anfangs wusste ich aber gar nicht, dass man das nicht ändern kann nach einer bestimmten Zeit.


    Ich mag meinen Pickup, genau so wie mittlerweile den Jimny, mir war nicht klar, dass ich da ein Geheimnis draus machen soll, wenn es bestimmte Vergleiche gibt. Es gab da eben viele Parallelen, die ich versucht habe dar zu legen, keine Ahnung warum man sich darüber aufregt, man kann das doch einfach überlesen.


    Ich bin seit meinem Terrakan (2001) in Autoforen und habe gelernt, dass vielfältige Meinungen, Diskussionen neue Threads ein Forum am Leben erhalten. Wenn jeder nur liest, wird es mit der Zeit etwas fad, daher möchte ich immer aktiv am Forum teil nehmen und hoffe interessantes bei tragen zu können. Aber nun gut, wenn ich da so eine Aufregung rein bringe, dann ziehe ich mich zurück und lese nur noch und poste dann mal was, wenn ich nicht mehr weiter weiß... sorry für die Aufregung und bin dann mal wech... also lesend... :und_weg:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • SO muss das .... ich lese und bewerte wie ich es für richtig halte, gebe Kommentare ab ODER lasse es ! Das entspannt vor Allem MICH sehr ;)


    Und solange es nicht direkt persönlich und unflätig wird ist doch alles gut .... bald is Sommer :) ...ganz sicher !!!


    So mache ich das auch und deswegen ist meine Ignorier Liste leer.
    Alles in allem bewertet geht es hier immer noch freundlich konstruktiv und gesittet zu. Da bedarf es meines Erachtens dieses Thema nicht.


  • Olli das muss nicht sein, wie Du schon geschrieben hast hält Aktivität die Foren am Leben. Es geht hier nur um ein Stück Blech mit 4 Rädern. Es gibt Hardcore Jimny Fans und normale Benutzer. Jedem so wie er mag.

  • Also das es hier manchmal weniger friedlich zu geht wie vor nem Jahr oder so kommt mir manchmal zwar auch so vor aber es ist immer noch alles "Friede Freude Eierkuchen" in meinen Augen



    Es gibt nicht umsonst hier auch Unterforen für Fahrzeuge anderen Typs oder einer anderen Marke
    Viele hier fahren inzwischen keinen Würfel mehr, Ich auch nicht, bleiben aber trotzdem aktiv und bereichern das Forum


    Wenn Ich allein mal an die Threads denke wo es um die Umbauten an Jeep's oder gewissen Pick-Up's geht macht allein das schon einen Blick ins Forum sehenswert




    Natürlich habt ihr recht das bei manchen mal die Pferde durchgehen aber das kann jedem mal passieren dafür gibt's PN's und wenn die nicht helfen haben wir ne Ignor-Funktion oder nen Cheffe der das Forum super am laufen hält


    Ich bin gern hier und bleibe es auch allein weil es vielfältig, informativ und freundlich ist

  • Worte sind meist einfacher zu verstehen als geschriebenes, dort muss jeder selber etwas reininterpretieren. Das geht leider oft schief da man zB keine Ironie lesen kann. Wenn man Fahrzeuge miteinander vergleicht muss das auch nicht schlimm sein, eher anregend für eine angenehme Diskussion. Wenn jemand mehr Erfahrung mit einem anderen Fahrzeug hat wird er natürlich mehr davon berichten. Ich hatte vorher einige mini s und vw Polos, da könnte ich auch mehr zu sagen als zum jimny. Trotzdem mag ich den jimny doch gern. Ist halt anders.



    Gesendet von chappie


  • So sehe ich das auch und ich denke das auch Olli bei uns bleiben sollte. Auch wenn manches überbewertet wurde weil unglücklich formuliert. Wir alle mögen den Jimny und eventuell noch andere Fahrzeuge. Ich z.b. meinen Impreza und den MB-Trac.


    Just my 2 Cents

  • Weiß gar nicht was der Tread hier soll, vor allem die Überschrift "Benehmen".. komme mir vor wie in der Schule, und das mit Ü40.
    Ein Forum lebt von Beiträgen und Spass am Hobby, der eine macht es halt so, der andere so !
    Verschiedenste Menschen die sich nicht mal kennen, treffen sich an einem virtuellen Ort, so ist es in Foren und so wird es auch bleiben.
    Aber das schöne ist, in Foren kann mann sich aus dem Weg gehen, was manchmal im realen Leben nicht möglich ist, darum HABT EUCH ALLE LIEB, und übrigens haben wir uns hier alle angemeldet weil ? > Wir den Jimny fahren (oder kaufen wollen) und weil wir Ihn klasse finden.


    LG
    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Pinin ()

  • Hi, Heino Haselnuss
    ich bin ja auch nicht immer pflegeleicht, zähle ich in deinen Augen auch zu den Foristen mit denen du ein Problem hast?
    Falls ja, es ist kein Problem für mich, dann schreib mir bitte eine PM (oder auch jeder Anderer) und ich versuche mein Verhalten zu ändern.
    Es ist nur so, das allgemein ausgesprochener Unmut so nicht zielführend ist.
    Bsp. dich stört das Wort Ram, ich lese aber auch gerne sehr genau mit, was unser "Rammann" zu seinem Fahrzeug hier schreibt. Falls ich Leben einmal einen Ram kaufen möchte, so weiß ich, hier im Forum gibt es einen mit Ramerfahrung. Also frage ich ihn und bitte um seine Hilfe zum Fahrzeug.
    Irgendwie schließt sich der Kreis immer, also ruhig Blut, alles wird gut.
    Ich komme z.B. auch aus dem Traktorbereich und würde auch hier im Jimnyforum Hilfestellung geben, wenn einer was zum Traktor fragt.
    Ein Forum lebt von Erfahrung, manchmal eben auch von artfremden Fahrzeugen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von JmyTOT ()

  • Moin,


    Ich bin ja auch nicht der Riesen Schreiber, bin aber sehr gern hier im Forum unterwegs.
    Es hat mich zwar auch erstaunt wie oft Olli aktiv war, ich habe die Beiträge immer gern gelesen. Auch wenn ich manches mal dachte: man muß ja nicht zu allem etwas schreiben! Wenn Olli es aber macht und möchte finde ich es ok.


    Wenn es mich nicht interessiert, brauche ich es nicht lesen!


    Olli: ich hoffe, du bleibst weiterhin aktiv als Schreiber dabei!


    Gruß, Roland,

    Rauchmelder retten Leben!
    Wenn eine Batterie drin ist......

  • Also, Oli. Ich habe jetzt den Eindruck, dass Du auf die Kritik an Dich wie eine beleidigte Leberwurst reagierst. Jetzt willst Du plötzlich nichts mehr schreiben!?? Damit bringst Du Deinen Kritiker, wenn er etwas sensibler ist als Du und ich, in eine selbszermürbende Lage. Er wird sich Vorwürfe machen, weil er, der ja nur mal eines Deiner Beispiele brachte, an Deinem Verhalten schuld ist. Das ist er aber meiner Meinung nach nicht. Er hat halt seinen Standpunkt vorgetragen, niemand persönlich angegriffen und das wars.
    Mach doch einfach so weiter wie bisher und setz Dich auf Kritik auch mal mit dem Arsch drauf und gut isses. Was meinst Du, was man mir, als hinreichend bekannten Holzschädel schon so an Ktitik entgegengeschleudert hat! Manchmal werde ich nachdenklich, manchmal setze ich mich eben einfach mit dem Arsch drauf. Dass ich daneben gelegen war, gebe ich meist erst dann zu, wenn es nicht mehr anders geht. Und manchmal begreif ich gar nix. Auch damit kann und muss ich leben. Aber gekränkt wegen so einer harmlosen Usermeinung?? Nee, nee, nee. Dafür ist das Leben viel zu kurz;)
    Also ran an die Tasten und losgeklimpert. Zefix Halleluja

  • TJAAAAA! erstmal auch von mir LIKE! Nur weil es heutezutage Virtuell zugeht , heißt es jah nicht das da Robotor oder UFO's hinter dem Rechner sitzten NEIN es sind Menschen und unter Menschen gibt es leider nunmal mehr A.löcher als nette !!! Ich denke selbst von mir das ich kein netter bin aber auch nicht unbedingt ein Arschloch:pirate:!


    Ich musste mich auch hier im Forum Anfang's gegen einige A.löcher durchsetzten . Aber ich hab gemerkt das es auch welche gibt die nett sind, daher hab ich alles was Virtuell möglich ist getan um mein Hass gegen diese User zu befreidigen, so ist mein Avatar und mein Sig. entstanden.


    lg Abdul Rahman Raschid

    Siehst du einen Nazi Lachen, musst du was dagegen machen

    Einmal editiert, zuletzt von calotchro ()