Erster Umbau

  • Sei mal net so bescheiden Albstadt....sehen doch chic aus und ja, die machen auch was her ! :good_job:
    Jetzt fehlt dir nur noch der Horntools Dachträger....grins ( positiv gemeint )

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Für mein Fahrprofil wahrscheinlich völlig bescheuert, aber ich glaub sowas will im Sommer drauf...
    Welche sind das nochmal?


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • @ Oli: Spurverbreiterungen waren drauf, aber da schaut das Profil so weit raus das der Tüv mir mit Sicherheit nur den Vogel zeigen würde. Ausserdem streifen die Reifen schon bei leichtem Lenkeinschlag ganz furchtbar an der Vorderachse.


    grossing: Ich fahre auch fast 100% nur Straße und man muss wirklich riesige Abstriche machen aber sie sehen einfach gut aus.
    Es sind die Insaturbo Sahara in 205 70 15.

  • @ Oli: Spurverbreiterungen waren drauf, aber da schaut das Profil so weit raus das der Tüv mir mit Sicherheit nur den Vogel zeigen würde. Ausserdem streifen die Reifen schon bei leichtem Lenkeinschlag ganz furchtbar an der Vorderachse.


    grossing: Ich fahre auch fast 100% nur Straße und man muss wirklich riesige Abstriche machen aber sie sehen einfach gut aus.
    Es sind die Insaturbo Sahara in 205 70 15.


    Hm... ich habe für meinen Pickup Spezialfelgen gekauft und eintragen lassen, die hatten eine andere Einpresstiefe als die Originalen, so dass der Reifen auch über steht... dem TÜVer war das wurscht... wenn ich jetzt zum TÜV gehe, mache ich immer sicherheitshalber die Winterreifen drauf, aber einige vom Stammtisch sagen, das sei unproblematisch, andere sagen der steht über... ich fahr einfach... :cool:


    Warum streifen die mit Spurverbreiterung an der Vorderachse? Ich wollte Spurverbreiterungen verbauen, aber das ganze sollte schon stimmig sein... wie viel Millimeter hattest du drauf? Was ich in diesem Forum schon einige Male nicht ganz verstanden habe.... da wird geschrieben, dass ein bestimmter Reifen weiter übersteht als ein anderer trotz gleicher Größe? Das verstehe ich nicht, maßgeblich ist doch immer die absolute Außenkante des Reifens, ein "Ballonreifen" ist es halt die Wullst, ein Reifen mit breitem Profil (wie z.B. Cooper Zeon) ist es die Lauffläche... aber nur weil die Lauffläche genau so weit raus steht wie beim anderen Reifen, hat das keine ungültige Wirkung?! Streifen ist natürlich etwas anderes...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Oli, die Profilblöcke der Reifen stehen etwas raus.Wo andere Reifen einen Bogen von der Flanke zur Lauffläche hin machen, da fehlt an diesem Reifen der Bogen. Dadurch sehen sie auch wesentlich breiter aus.
    Und die Geschichte mit dem drüberrausstehen kenne ich nur zu gut von früher, da hast du überhaupt keine Chance. Wenn du es eingetragen bekommen hast, hast du einfach nur riesiges Glück gehabt.
    Bestes Beispiel ist Norkdog, der hatte ja schon riesen Probleme mit den original Reifen.

  • Also Ich hatte die Original Stahlfelgen drauf mit Marix Puma MT's in Originalgröße


    Pro Achse 60mm Spurverbreiterungen waren, auch beim eintragen, überhaupt kein Problem