Unterschiedliche lenkradumdrehungen??

  • Hab da mal ne Frage.
    Is das beim Würfel so das die lenkradumdrehungen nach links und rechts aus der nulllage heraus unterschiedliche sind.
    Bin mir nicht ganz sicher, aber zu einer Seite hin kann ich das Lenkrad ne halbe Umdrehung weiter drehen.
    Schau auf der Rückfahrt von der Arbeit nochmal nach auf welcher.

  • Joa, hast dus denn auch halt so????
    Bei meinen bisherigen Audos wars halt nich so,
    darum meine Frage.
    Mit is halt so ist meine Frage halt so nich beantwortet, sorry.

  • Hat sich denn keiner in den Würfel gesetzt und mal das Lenkrad nach links und rechts bis zum Anschlag gedreht???

  • Nicht das ich wüsste.
    Würde nur frontbügel, Trittbretter, Stahlflexbremsleitungen, trekfinder Federn +25 mm montiert.

  • Bei einigen anderen Modellen ist das ähnlich und ein bauartbedingtes Resultat,(Lage Lenkgetriebe, Nebenaggregate usw.) Vielleicht bist du einfach nur hier im Forum der Erste dem das aufgefallen ist, und im laufe der Woche noch ein paar Rückmeldungen kommen.

  • Jo , manchmal denke ich , das ich auf zuviele Sachen achte.
    Das mir Dinge als erster auffallen ist mir auch schon bei anderen Fahrzeugen passiert.

  • Was waren denn deine bisherigen Autos?
    Hatte davon eines eine Kugelumlauflenkung wie der Jimny?
    Hast du ein Fahrwerk verbaut? (wurde oben schon gefragt)
    Steht das Auto gerade?
    Sitzt du alleine im Auto? Was wiegst du?


    Das sind alles Faktoren, die das beeinflussen können.
    Eine genau Prüfung kannst du nur vornehmen, wenn das auto auf einer ebene steht, du nicht drin sitzt und kein Fahrwerk verbaut ist.

  • Danke dir herzlich für deine Ausführungen.
    Da ich am Freitag beim freundlichen bin, 1000er Ölwechsel, werd ich dem Mal ein Blick auf das Fahrzeug werfen lassen.
    Im übrigen , ob ich ein oder kein Fahrwerk verbaut habe, habe ich schon beantwortet, oder ???

  • Das ist jetzt aber eine Frage der Definition. Du hast ja schon was am Fahrwerk verändert. Schließlich sind +25mm Trekfinder Federn verbaut. Die sind ja 25mm länger als die original Fahrwerksfedern, oder?
    Abgesehen davon: Worüber Du Dir einen Kopf machst!? Ich habe noch bei keinem meiner Autos die Lenkradumdrehungen gezählt. Wow. Aber gut. Wenn Du dann besser schlafen kannst.


    Mal was anderes: Ist Dir schon aufgefallen, das der Aschenbecher im Jimny gar nicht beleuchtet ist? Schrecklich! Und ich rauche nicht mal:und_weg:

  • Das ist jetzt aber eine Frage der Definition. Du hast ja schon was am Fahrwerk verändert. Schließlich sind +25mm Trekfinder Federn verbaut. Die sind ja 25mm länger als die original Fahrwerksfedern, oder?
    Abgesehen davon: Worüber Du Dir einen Kopf machst!? Ich habe noch bei keinem meiner Autos die Lenkradumdrehungen gezählt. Wow. Aber gut. Wenn Du dann besser schlafen kannst.


    Mal was anderes: Ist Dir schon aufgefallen, das der Aschenbecher im Jimny gar nicht beleuchtet ist? Schrecklich! Und ich rauche nicht mal:und_weg:


    Ist DAS jetzt nicht "Gemotze" .. ??