Ein neuer aus KA

  • Ich grüß Euch alle hier im Forum sehr herzlich!


    Ich bin seit über 45 Jahren Jäger und habe mit dem VW Käfer und Winterreifen angefangen.
    Danach nur noch kurze Nissan Patrol. Der letzte (BJ 2001) hat nun die Grätsche gemacht und ist auf dem Weg in wärmere Gefilde (Afrika, denk ich).
    Es fiel mir unheimlich schwer, mich von meinem Dieselross zu trennen, denn er hat mich bis zuletzt nie im Stich gelassen.


    Nun, da ich selber ins Alter gekommen bin, denke ich, daß der Jimny Ranger das richtige Jagdauto für mich und meinen Hund ist, was mir auch durch viele Kommentare hier im Forum und auch von Mitjägern bestätigt wurde.
    Nächste Woche soll er kommen.
    Hier im Forum hab ich schonmal gelernt, daß der Kleine unbedingt einen Unterfahrschutz für´s Verteilergetriebe braucht. Weil er sofort greifbar war, habe ich einen von TREKFINDER bestellt. Heute ist es angekommen: Schon ein wuchtiges Teil...
    Desweiteren werde ich wohl auch Stauraum schaffen müssen, was den Vorteil hat, daß mein Hund einen erhöhten Logenplatz bekommt. Ich denke an einen durchgehenden doppelten Boden und fürs Erste Bäckerkisten darunter. Darauf der Hund und eine Mörtelwanne.


    Jedenfalls bin ich sehr gespannt auf den Floh und ein bissel freu ich mich auch drauf (mit einer Wehmutsträne).
    Die Intensive Lektüre hier im Forum lässt mich positiv in die Zukunft schauen.

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Servus
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Jimny.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Willkommen bei den Würflern ;)


    Hast sicher keinen Fehler gemacht dir nen Jimny zuzulegen ;)

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!


    Morgen endlich, morgen kann ich ihn abholen:yay:


    Und dann gehts an die Bestandsaufnahme. Ich hab nun sooo viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum herauslesen können, daß ich zuerst mal sortieren muss, was zuerst kommt, was für meine Bedürfnisse notwendig ist und was ich dann noch gerne hätte.
    Irgendwie muss ich mich ja auch über den Verlust meines alten Dieselrosses hinwegtrösten...
    Aber: Ich schaffe das! :cool:

  • Vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!


    Morgen endlich, morgen kann ich ihn abholen:yay:


    Und dann gehts an die Bestandsaufnahme. Ich hab nun sooo viele Tips und Anregungen hier aus dem Forum herauslesen können, daß ich zuerst mal sortieren muss, was zuerst kommt, was für meine Bedürfnisse notwendig ist und was ich dann noch gerne hätte.
    Irgendwie muss ich mich ja auch über den Verlust meines alten Dieselrosses hinwegtrösten...
    Aber: Ich schaffe das! :cool:



    Was hatte denn das alte Dieselroß, ist ja kein Alter 16 Jahre ?



    Gruß Pedant