Welche Ersatzteile mit auf Tour nehmen???

  • Da mein Landcruiser seit letzten Herbst verkauft ist muss ich langsam aber sicher den Jimny auf seine erste Tour vorbereiten.
    Vorallem frage ich mich welche Ersatzteile ich mitnehmen sollte. Dabei denk ich mir das Ding ist ja fast neu, was soll da kaputt gehen. Besten Dank für Inputs.

  • Wo solls denn hingehen? Gibt es dort Suzuki Händler die die Teile bestellen können? Wenn nicht, kann man an die meisten Orte der Erde mittlerweile Teile verschicken. Auch Zeitnah. Ja, das kostet. Aber Ersatzteile kaufen und bevorraten auch. Mal ganz abgesehen von der geringen Zuladung des Würfels.

  • Letztendlich wird doch immer genau das eine Teil kaputt gehen, für das man keinen Ersatz dabei hat


    flo :und_weg:

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Keine Ahnung wo du so hin möchtest, was immer mit muss: eine Decke falls du im Auto bleiben musst, knarrenkasten, Abschleppseil, starthilfekabel, Keilriemen und das wichtigste Ersatzteil, eine Rolle panzertape. Damit bist du gut ausgerüstet [emoji182][emoji1531]



    Gesendet von chappie

  • [quote='chappie','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=338526#post338526']Keine Ahnung wo du so hin möchtest, was immer mit muss: eine Decke falls du im Auto bleiben musst, knarrenkasten, Abschleppseil, starthilfekabel, Keilriemen und das wichtigste Ersatzteil, eine Rolle panzertape. Damit bist du gut ausgerüstet [emoji182][emoji1531]


    Kabelbinder, Schlauchschellen, "Multischlauch", bißchen dünnes Blech ...

  • [quote='chappie','http://www.suzuki-jimny.info/forum/index.php?thread/&postID=338526#post338526']Keine Ahnung wo du so hin möchtest, was immer mit muss: eine Decke falls du im Auto bleiben musst, knarrenkasten, Abschleppseil, starthilfekabel, Keilriemen und das wichtigste Ersatzteil, eine Rolle panzertape. Damit bist du gut ausgerüstet [emoji182][emoji1531]


    Kabelbinder, Schlauchschellen, "Multischlauch", bißchen dünnes Blech ...


    Eine Taschenlampe!!! Pannen passieren immer im Dunkel der Nacht !!!!




    Gesendet von chappie

  • Alles was so an verschiedenen Sicherungen in der Elektrik verwurstet wurde mehrfach. Wiegt nicht viel, nimmt kaum Platz weg. Ein paar Kabel, ein paar Quetschverbinder und die passende Crimpzange dazu.


    Eventuell noch ein paar Portionsfläschchen Kräuterlikör um im Pannenfall die innere Kältwelle zu unterdrücken. :psst:


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • bei mir standardmässig immer im jimny:
    - klappfeldspaten
    - machete
    - kabelbinder
    - ersatzglühbirnensatz (vorgeschrieben in einigen ländern)
    - wolldecke
    - kleiner polster
    - handtuch (immer praktisch ;) )
    - panzertape
    - feldmesser
    - taschenlampe klein und gross
    - gefechtsrolle (falls es mal schnell ins gebüsch gehen soll - siehe feldspaten oben :D )

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Also zusammenfassend:
    Kreditkarte
    Handyladekabel
    Duct tape
    Jägermeister
    Taschenlampe
    und in kalten Gegenden noch 'ne Decke.
    Damit sollte man für alle Eventualitäten gerüstet sein.

  • Danke Burschen!
    Es geht Onroad bis Griechenland dann offroad nach Albanien und schön langsam wieder heim.
    Die Standarddinge sind sowieso an Bord. Ausser dem Jägermeister denn hatte ich vergessen.
    Aber Schwachstellen sind mir beim Jimny eben keine bekannt.
    Eine fähige Werkstatt die etwas einbaut findet man ja immer aber beim passenden Ersatzteil wirds schwer. Und ja man hat nie das mit was kaputt wird ich spreche aus Erfahrung.
    Danke und LG

  • In Griechenland sind viele Jimnys als Cabrio Leihwagen unterwegs denke dort wird dir auch gut geholfen. Gruß Frank


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Bei "Technische Daten und Anleitungen" kannst Du Dir das passende runterladen


    Thanks for Info! Selber schauen macht klug.


    Prinzipiell lässt sich das meiste mit Draht, Gewebeband und WD 40 reparieren. Da sprechen ich aus Erfahrung.
    Danke

  • 2 bis 3 Kreditkarten:yay:


    Damit kann man sich einen neuen Jimny kaufen....


    Spaß ohne. Du fährst einen Jimny, daß einzige Ersatzteil, daß du brauchen solltest ist ein voller Benzinkanister, denn wie du schon sagtest, du fährst keinen Landy mehr :mrgreen:

    .... und wenn ich groß bin überhol ich euch alle! :fahren: