Hallo bzw. Glück Auf aus Sachsen-Anhalt

  • Hallo erstmal,
    nun will ich mich mal vorstellen.


    Ich heiße Michael, bin 39, verdiene meine Brötchen als Bergmann unter Tage und lebe mit meiner Frau und unserer Tochter im schönen Sachsen-Anhalt.
    Derzeit fahre ich einen Pajero V60, der macht viel Spaß egal ob auf der Strasse oder im Offroad-Park. Leider habe ich nicht den Platz um mich ausgiebig, in sachen Rostbekämpfung und Offroad- Reise-optimierung bei meinem Dicken zu kümmern. Jimny´s passen in so ziehmlich jede Garage, gehen im Gelände wie sau.
    Nun halte ich die Augen und Ohren offen um mir im Mai so einen coolen kleinen Geländewürfel zu kaufen.


    ...so das wär´s erstmal von mir


    Gruß Micha

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

  • Servus,


    auch ich werde den Jimny Stück für Stück als Alltagsreiseoffroadmobil um/ausrüsten. Durch die Größe muss man halt dreimal überlegen, was man mitnehmen braucht. Das finde ich sehr positiv, denn das meiste im Leben ist eh unnötiger Krempel.


    Aber mit nem Dachzelt aufn Dach bleibt auch genug Platz für zu zweit im kleinen.

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Servus Micha 1277,
    willkommen bei den Würflern. Viel Glück bei der Suche.
    Wolmirstedt - Bergbau ---> Kaliabbau schätze ich mal?? :mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • "Kurzes" Update zum Jimnykauf...
    Einfach iss anders. Budget war 5500€, Baujahr war eigentlich egal, er sollte halt ganz gut da stehen. Diesel oder Benzin eigentlich nebensache wobei ich durch den Pajero Drehmomentverwöhnt bin...
    Nachdem ich mir in Magdeburg die 2 verfügbaren Jimny´s angeschaut habe(natürlich völlig überteuert) sind wir bei Gelegenheit mal eben Richtung Hildesheim (Elze) gestartet.
    Da stehen schliesslich jede Menge rum... Ernüchterung... Einige sahen von weiten ganz gut aus, als ich dann 2m davor war habe ich gleich wieder abgedreht. Von den dort verfügbaren ca. 30 Stück habe ich ganze 2 Probe gefahren.
    1# mit 17 Jahren auf dem Buckel jetzt kommts die 1. mit Einparkhilfe hinten!!! und jetzt kommts die 2. ganzen 49000 Km Laufleistung war schon der Hammer und das sah auch unter der Motorhaube, im Innenraum und drunter glaubwürdig aus. Drunter nahezu Rostfrei allerdings in der Mulde für den Wagenheber hat er dann doch leicht geblüht. Leider ist die Kupplung fertsch und das schlimmste die 3 Schlüssel brauch man bei dem auch einer Öffnet Fahrer- und Heck-Tür, einer die Beifahrertür und einen zum Starten.
    2# Innen gepflegt, Motor super, mit Knöpfchen-4WD. Allerdings Verteilergetriebe undicht und Kardanwelle hat Spiel.


    Dann am 04.04. wollte ich eigentlich einen Diesel(86PS) bei Gollek Probe fahren, doch ich wurde nur leider am 03.04. angerufen das er Verkauft ist.
    Nun habe ich am 11.04. einen Termin an der Ostsee in einem Autohaus wo ich denke das könnte was werden. Ein Ranger von 2007 mit 138000km Tüv neu, von den Bildern her Gepflegt soll 6500€ mal sehn was da noch so geht...
    Mehr dazu nächste Woche.
    Ich hau mich jetzt mal hin(die Nachtschicht fordert ihren Tribut)


    Gruß Micha

    Spaß fängt da an, wo man mit 2WD stecken bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen bei den Verrückten! :up:


    Einen guten Gebrauchten bei begrenztem Budget zu finden, ist kein so leichtes Unterfangen. Die Erfahrung haben schon so manche hier machen müssen...
    Hab' Geduld, dann findet Dich Dein Würfel schon! ;)


    Drück' Dir die Daumen!


    LG us Kölle

    Fährst Du noch oder würfelst Du schon? :mrgreen:
    678595.png