Offroad-Training/Fahrschule mit dem Jimny ...

  • Hallo,


    ich würde gern die Grenzen von mir und meinem Jimny im Gelände kennenlernen bzw. erweitern.
    Hat jemand von Euch schon mal Offroad-Kurse mitgemacht und kann evtl. Anbieter empfehlen?
    Es geht mir explizit nicht um "normale" Fahrtrainings wie vom ADAC usw.!


    Bevorzugt suche ich Angebote in Rheinland-Pfalz oder angrenzenden Bundesländern.


    Leider gibt es meines Wissens bei mir im Westerwald keine "öffentlichen" Gelände zum üben ... auch hier wäre ich über Location-Tips in angemessen erreichbarer Nähe dankbar.


    Vielen Dank schon vorab und Gruß,
    Andreas

    Wenn ich groß bin werde ich ein FJ Cruiser ...

  • Geh mal an eine große Tanke oder Zeitungsladen am Bhf. Kauf Dir alle Offroadzeitungen (OFF ROAD, Alles Allrad, 4x4 action, Allradler) oder blättere sie vor Ort durch.
    Manche Zeitschriften bieten solche Offroadtrainings an, oder es annoncieren Anbieter sowas. Meist findest Du auch alle Adressen von Offroad-Vereinen in Deiner Region, die bieten sowas auch manchmal an. Auch Automobilclubs bieten manchmal Offroadtrainings an, zumindest der bei uns in der Region hat sowas schon angeboten. Auch manche Autohäuser, Fahrzeughersteller oder Reifenhersteller bieten sowas manchmal an.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Hallo, es gibt ein Gelände in Pelm/Eifel. ( Lavagrube)Fehlt dir nur der Fahrlehrer. Schau einfach mal öfter ins Forum wir vom Kölner Stammtisch machen schon mal öfter Touren z.b ins Gelände. Bei sowas könnte jemand auf deinem Beifahrer Sitz Platz nehmen.
    Gruß aus Nähe Siegburg . Frank.

  • DO1REN hat es ja schon angesprochen, das es in Pelm/Gerolstein ein Gelände gibt.
    Im Forum gibt es genug Leute die auch den Fahrlehrer spielen können.


    Am 05.03. ist freies Fahren in Wilnsdorf, das Gelände eignet sich noch mehr für den Einstieg und ist günstiger.

  • MoinMoin,


    vielen Dank für die Tips, schau ich mir mal genauer an.


    Gruß und Alaaf an den Kölner Stammtisch!


    Andreas

    Wenn ich groß bin werde ich ein FJ Cruiser ...

  • halt mal Ausschau nach Suzuki-Promo-Veranstaltungen


    für 2016:
    http://auto.suzuki.de/suzuki/e…/suzuki-driving-xperience


    hier aktuelle Infos - hoffentlich:
    http://auto.suzuki.de/suzuki/e…rad-fur-alle201c-roadshow