Mal wieder einer aus Luxemburg

  • Hallo alle zusammen,


    Mein Name ist Christian, bin 35 Jahre alt und nach 13 BMW's ist jetzt Schluss mit dieser Ära.....zumindest vorerst... :)
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Suzuki Jimny zu kaufen um auch mal die schönen Plätze abseits der asphaltierten Wege erleben zu können.
    Habe mich durch unzählige Beiträge und Anzeigen gelesen und abgewogen ob nun ein Facelift Modell oder doch etwas älter. Neu oder Gebraucht? Ich habe nun einen potentiellen Kandidaten in der Gebrauchtwagenbörse gefunden und werde ihn mir diese Woche anschauen.


    Habt ihr vielleicht ein Paar Tips auf was man beim Gebrauchtwagenkauf aufpassen sollte/muss.
    Wie gesagt bin bis jetzt NUR Autos aus Bayern gefahren und keinerlei Erfahrung mit Japanern.


    Kandidat ist Baujahr 10/2013 hat 40.000km gelaufen und ist in der Style Variante und 1. Hand mit AHK, Klima, Alu Felgen, Leder und CD Radio.
    Preislich liegt er gut, wenn man die Preise vergleicht, im Mittelfeld.


    Danke für eure Hilfe und Tips


    Christian aus Luxemburg

  • Servus,


    ich hatte noch nie einen BMW, aber der Jimny hält garantiert länger durch.
    0,7 BMWs pro Jahr ist schon heftig. :und_weg:

  • Hallo und willkommen hier im Forum. Unter Technische Daten / Anleitungen findest du Informationen zum Jimnykauf. Gruß aus Essen.

    Ruhrgebiet: Da wo man Fett noch mit o schreibt.
    Glück auf, Pom aus'm Pott
    28003210an.jpg

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Gruß von einem SAARLODRI.
    Bin öfter in Schengen (Luxembourg) zum Einkaufen und Tanken...


    Freue mich auf Bilder von deinem Würfel.

    Ciao, Eva
    fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • Servus,
    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Nabend zusammen,


    Einiges wurde am Würfel, den meine Frau liebevoll "Geile Sau" getauft hat, schon verändert:
    - Das "S" vorne wurde schwarz matt gedipt
    - Der Suzuki und Jimny Schriftzug wurde schwarz matt gedipt
    - Das "Kerzenlicht" im Innenraum wurde durch eine LED ersetzt.
    - Trailmaster Lenkungsdämpfer geordert
    - Trekfinder VTG Schutz aus 8mm Alu.


    Morgen kommen endlich Bilder da er erst morgen zugelassen wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen.
    Meinen ersten BMW werde ich nie vergessen und meinem letzten trauere ich immer noch ein bisschen hinterher, da er mir in mancher kritischen Situation den Hals gerettet hat, weil der einfach auf der Straße kleben blieb wie eine Eins. Ich nannte den nur "Die Lok" - wie auf Schienen und Zugkraft vor schweren Hängern. Eine lange Zweierbeziehung war das.


    Aber der Würfel - so viel Spaß hatte ich mit keinem anderen Wagen. Genau die richtige Mischung aus Unvernunft und Gebrauchsnutzen. Und die Entschleunigung, die er bietet ist ein herrlicher Kontrast zur Hektik allerorten.


    Ich schaue gerne herab auf die, die sich sowas nicht leisten. (Im wahrsten Sinne des Wortes dank der Sitzposition.).


    Kurze Frage: Was für eine LED in der Inneleuchte? Ich will nix kaufen, was nix taugt - ultrahell sind angeblich alle. Wie bist Du zufrieden und wer liefert die?


    Viele Grüße
    ALEA

  • Hallo,
    Genau so gehts mir gerade auch bezüglich BMW.
    Aber der Würfel tröstet einen in vielerlei Hinsicht drüber weg.
    Die LED's hatte ich noch von meinem Mercedes den ich mal hatte übrig. Weiss nicht mehr von welchem Hersteller die waren.
    Liebe Grüsse



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk