Dieser Würfel wird gebaut bis mind. 2030

  • Zwar kein Jimny aber ein waschechter (sehr würfeliger) Offroader mit Leiterrahmen, 2 Starrachsen, Verteilergetriebe mit Untersetzung, super Böschungs- und Rampewinkel, kompakten Ausmaßen (L=4,1m), kurzem Radstand (2.38m), hoher serienmäßiger Bodenfreiheit (21cm), genügend Leistung und Drehmoment (128 PS bei 4600/min, 210 Nm bei 2500/min), Preise fast auf Jimnyniveau (18.000.-) und das Beste: Der wird noch mindestens bis zum Jahr 2030 so weitergebaut.


    Da isser: Der UAZ Hunter, seit 2003 Nachfolger des von 1972-2003 gebauten UAZ-469.










    PS: nur für den Fall, daß es den geliebten Jimny irgendwann nicht mehr, oder nur mit eingeschränkten Offroadeigenschaften geben wird.....und es dann auch sonst nix mehr gibt außer sehr teuren Alternativen.....


    Gruß Pedant

  • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Die haben auch einen Minibus im Programm, der genauso im Gelände geht.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Habe viele Kumpels in der ehem. UdSSR, die einen UAZ fahren. Habe von ihnen bisher kein einziges gutes Wort über den UAZ gehört.
    Einer sagte mal vor ein Paar Wochen - "als ich den verkauft hatte, bin ich in die Kirche und habe eine Kerze gespendet".

  • Die Drahtseile verhindern das sich der Dachträger über 50 Km/h selbständig macht.
    Aber mal im Ernst : Wenn ich mir überlege in welchen Gegenden die UAZ fahren, können die wohl so schlecht nicht sein. Und so ein Kastenbrot habe ich schon in Aktion gesehen, Respekt.

  • Der heißt Buhanka, russisch für Kastenbrot, weil der genau so aussieht :)



    Buhanka umgangssprachlich, sonst UAZ 452.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Gibts denn in D überhaupt einen Händler / Importeur für diese Autos ?
    Und wenn ja, sind die dann TÜV - Konform, so wie z.B. der Niva ?
    L.G.
    Jebo

    Ich bin über 50 - immer noch schlank und top fit, die Kinder sind aus dem Haus....
    Und ab jetzt mache ich all die Sachen die ich schon immer mal machen wollte !!!
    Eine Sache davon ist: einen Jimny fahren. [o]IIIII[o] :fahren:

  • In Russland fahren fast alle Autos so rum wie sie gebaut werden.
    Wer von der Landbevölkerung einen UAZ-Allradler oder nen Lada-Allradler hat kann sich "von" schreiben, denn er kommt da fast überall mit hin.


    ....So Sachen wie geändertes Fahrwerk usw. braucht man nur in Deutschland, wo wir
    ständig mit schlechtesten Wegverhältnissen, schlaglochübersäten Schotterwegen, Schlammpisten, Überflutungen usw. rechnen müssen.....:und_weg:


    @ Turboente:
    Ja mit dem Gedanken hab ich auch schon des öfteren gespielt, besonders zu meiner Niva-Zeit...und ja, der UAZ-452 gefällt mir auch und kann ja so schlecht nicht sein, wenn er schon seit 1965 so gebaut wird...ist ja fast mein Baujahr...:mrgreen:


    Gruß Pedant

    master of desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Pedant ()

  • Der heißt Buhanka, russisch für Kastenbrot, weil der genau so aussieht :)



    Jepp, das wäre auch für mich ideal.
    Einmal umdrehen, mit Wax fluten und einen praktischen Innenausbau als Camper.
    Fehlt nur das Taschengeld, denn.......


    - In RUS günstig zu erwerben, aber bei uns nicht mehr zulassungsfähig
    - ALternativ bei Made In Russia umgerüstet kaufen, aber dann wird´s mehr als mein Jimny hergeben würde


    :)

  • Ein kurzes Review des Wagens (englisch).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=XzEVFrhgrnE

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()


  • ....So Sachen wie geändertes Fahrwerk usw. braucht man nur in Deutschland, wo wir
    ständig mit schlechtesten Wegverhältnissen, schlaglochübersäten Schotterwegen, Schlammpisten, Überflutungen usw. rechnen müssen.....:und_weg:


    Das ist eine sehr sehr wahre Aussage :mrgreen: :und_weg:

  • Aber nicht stock, oder? Schon mit anderen Reifen und anderem Fahrwerk, nehme ich an.
    Mein Opa hatte so einen in den achtzigern - durch den sibirischen Schnee braucht man damit im Originalzustand nicht fahren.


    Sowie ich damals es erlebt habe waren es nur andere Reifen. Sonst wohl Originalzustand, meiner Einschätzung nach.