2019 Neuer Land Rover Defender

  • Die kurze Version ist eine Studie (steht auch im Artikel) und schon länger bekannt meine ich. Kann mir nicht vorstellen, dass die Felgen so in Serie kommen.

  • sind wirklich verschieden. Ich finde die Pritsche hässlich. Aber der kurze ??? Auch wenn Studien BlingBling wegfällt, sehr interessant. Vlt haben wir Glück und der nächste Jimny bekommt ein paar Anleihen. Sonst muss ich die Kasse wohl weiter aufmachen.

  • Naja, britische Autoqualität als Defender werde ich mir so schnelle nicht antun.
    Ob sie den Dichtheitstest des Innenraum wieder mit der Katze durchführen?

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • sieht aus wie ne Kreuzung aus Discovery und Yeti... Mal sehen, was wirklich draus wird.


    Was ist das für eine Geschichte mit der Katze und der Dichtigkeit?


    hag

  • Kumpel ist LR Händler -> Da gibt´s noch nichts neues!
    Aber es wird sicher was hässliches; schaut Euch den SPort als Cabrio an :)

  • ...Was ist das für eine Geschichte mit der Katze und der Dichtigkeit? ...

    Angeblich trafen sich mal 2 Qualitätsingenieure, einer von BMW und einer von LR, und unterhielten sich, wie sie die Spaltmaße und Dichtigkeit ihrer Fahrgastzellen prüfen. Der von BMW sagte, sie stecken Freitagabend ne Katze in nen Neuwagen, verriegeln den und wenn sie Montagfrüh drin erstickt ist, iss der BMW dicht. Darauf sagt der LR-Ing., hey das machen wir so ähnlich. Wir nehmen immer unsere Hauskatze, aber die überlebt zum Glück immer. Und wenn sie Montagfrüh noch immer im LR ist, dann isser DICHT!!!


    Soviel zu den Spaltmaßen der LR-Karossen...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

    Einmal editiert, zuletzt von Rocky1964 ()

  • Wie alt sind denn deine Kisten?
    Frag mal einen aus der Zeit der 50er was der von den Autos der 80er hält?


    Genau, frag auch mal diejenigen Leute, die einen SJ oder LJ hatten, als der Jimny neu rausgekommen ist. Ich wette, zu diesem Zeitpunkt fanden die den Jimny potthäßlich.

    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel, der Optimist sieht Licht im Tunnel, der Realist sieht das Licht von einem Zug und der Lokführer sieht 3 Idioten auf den Gleisen.:cool:

  • Ich fahr momentan einen nur 17 Jahre alten Audi


    Wenn Ich nen Geländewagen sehe der solche mit Gummi bemalten Felgen aufgezogen hat ist das für mich am Thema vorbei Konstruiert auch wenn's nur ne Studie ist


    Der lange sieht ja gar nicht mal so schlecht aus aber der kurze.....




    Geschmackssache würd Ich sagen
    Mir ist es einfach zu "aufgeblasen" und zu sehr auf Schicki-Micki getrimmt wenn man sich mal ansieht wofür so Autos eigentlich gedacht sein sollten

  • Also ich denke der Geschmack liegt immer im Auge des Betrachters. Interessant wären eher die inneren Werte, aber von gibts ja wohl noch nichts zu lesen.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Geschmackssache würd Ich sagen
    Mir ist es einfach zu "aufgeblasen" und zu sehr auf Schicki-Micki getrimmt wenn man sich mal ansieht wofür so Autos eigentlich gedacht sein sollten


    Du musst ja auch bedenken für welches Klientel die Fahrzeuge sind.
    Für die Handvoll echten Offroader sicher nicht.
    Die verdienen doch nur Ihr Geld durch Fahrzeuge mit "Sektbar" und allem Schnick und Schnack für die Reichen und die die sich dafür halten.
    Welcher "Superoffroader" a´la Porsche oder Audi hat schon mal dreckige Reifen bekommen?


    Im Prinzip ist das beim Jimny ansatzweise doch auch schon so.
    Sitzheizung, Klimaanlage oder (Kunst)-Ledersitze
    Alles Sachen die das Fahrzeug für die Straße tauglich machen, also Verkaufsfördernd.

  • Da stimme Ich dir auf jeden Fall zu


    Ist halt Schade wenn es immer weniger "echte" Geländewagen gibt
    Soll ja auch Leute geben die sowas Beruflich gut brauchen können



    Wem die Kisten gefallen der wird damit schon seinen Spaß haben

  • Mir gefallen beide... ich kann aber auch dem viereckig = besser denken nicht folgen... nur weil ein Auto etwas runder ist, ist es im Gelände nicht gleich schlechter.


    Einfache Technik könnte auch in einem nicht so eckigen Fahrzeug stecken, leider wird das aber nicht so sein. Bei mir ist das ein großer Zwiespalt, zum einen mag ich einfache Technik, zum anderen fasziniert mich z.T. was technisch geht. Ich sitze da irgendwie zwischen den Stühlen.

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß