Umbau Jimny aus Berchtesgaden, Bayern

  • Servus,


    der 1. Umbau ist abgeschlossen: :)


    - OME Fahrwerk 50mm
    - Seilwinde WARN Pro Van. 4500 -S mit Einbauplatte
    - Unterfahrschutz von ASIFR 6mm für Vorder- und Hinterachse sowie Tank und Verteilergetriebe.
    - Felge DOTZ Dakar in Schwarz
    - Reifen MT Kaiman in 205/75R15
    - Sitzheizung Fahrer und Beifahrer



    In den nächsten Wochen kommen noch ein Kofferraumausbau dazu und Differenzialsperren von ARB für Hinten und Vorne. + Kompressor



    Hier die ersten Bilder: (sobald er komplett fertig ist kommen noch mehr Bilder !!)



  • Sieht gut aus :) Da hast Du ja schon kräftig investiert und willst es weiter tun - von daher: "fertig" wird er nie, wenn Du erstmal mit Umbauen angefangen hast.
    Je nachdem, was Du damit vor hast, würde ich auf den Unterfahrschutz an der VA verzichten (schaufelt Dreck auf, saugt sich im Schlamm fest, reduziert die Bodenfreiheit) und über höhere Reifen nachdenken.
    Ansonsten sehr fein [emoji3][emoji1303]

  • Sieht gut aus :) Da hast Du ja schon kräftig investiert und willst es weiter tun - von daher: "fertig" wird er nie, wenn Du erstmal mit Umbauen angefangen hast.
    Je nachdem, was Du damit vor hast, würde ich auf den Unterfahrschutz an der VA verzichten (schaufelt Dreck auf, saugt sich im Schlamm fest, reduziert die Bodenfreiheit) und über höhere Reifen nachdenken.
    Ansonsten sehr fein


    ____________


    Leider kann ich auf den Unterfahrschutz nicht verzichten da ich hier im Gebirge teilweise über sehr felsige Passagen fahren muss und ich mir nichts an der Vorderachse zerstören möchte. Ansonsten hast du recht ja nimmt Bodenfreiheit weg und saugt sich fest.


    Ja bei den Reifen das war sehr kompliziert da die Reifen bei den verschiedenen Herstellern auch verschieden groß ausfallen.
    Hatte anfangs bedenken das sich vielleicht auch 215/80 R15 im gleichem Modell ausgehen somit bin ich erstmal ein paar Nummern kleiner gegangen :)


    Aber wie man sieht gehen sich jetzt auch größere Reifen aus. Aber nur durch die Anpassung der Frontstoßstange.


    JA mit dem fertig hast du recht :)))) mir fällt immer wieder was ein - LED Strahler - Heckstoßstange usw

  • Servus,


    saubere Arbeit! Das müsste das Seilwinden-Set von Taubenreuther sein, richtig?
    Dafür interessiere ich mich auch schon eine Weile... Bist Du bisher zufrieden damit? Könntest Du evtl. noch ein paar Detailfotos der Montagepunkte hier hochladen?


    Grüße
    Michael


    ______________


    ja genau richtig das ist das Seilwinden Set von Taubenreuther :)


    Bin sehr zufrieden mit der Leistung und Qualität aber auch die Optik ist sehr gut.


    Kaufe meine Teile alle über die Fa Taubenreuther und das seit ca. 8 Jahren. Hatte nie Probleme und bin sehr zufrieden. Also kann ich nur empfehlen


    Stelle gerne Detail Bilder des Anbausatzes mit Winde hier rein ....

  • Servus,


    saubere Arbeit! Das müsste das Seilwinden-Set von Taubenreuther sein, richtig?
    Dafür interessiere ich mich auch schon eine Weile... Bist Du bisher zufrieden damit? Könntest Du evtl. noch ein paar Detailfotos der Montagepunkte hier hochladen?


    Grüße
    Michael
    __________________


    Hier die Bilder: (hoffe die Quali reicht aus ) :)











  • Moin Moin
    hast du probleme mit dem unterfahrschutz und dem lenkungsdämpfer an der vorderachse
    oder passt es jetzt mit dem beischneiden/anpassen?


    mfg Schlatz

  • hier noch ein paar Bilder von der ersten Ausfahrt im Revier :) War gestern mal unterwegs


    In den nächsten Wochen folgen weitere Bilder :) wenn der Rest noch umgebaut wird :)





  • Sieht echt schön aus dein Würfel .... wie hast du die Sitzheizungen nachgerüstet ?...oder die Originalen genommen ?


    :mrgreen::good_job:

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • So gehört er hin und das Revier ähnelt unserem, nur das unseres nicht so schön ist wie Deins, aber ich fühle mich hier sauwohl.