Neuer aus dem "Bergischen Land" (W-RS-SG)

  • Grüß Gott in die Runde,


    hier einmal meine Vorstellung an die Runde:


    Warum habe ich mich hier angemeldet? Tja, aktuell hat unsere Familie zwei Autos. Ich fahre täglich mit dem X1 (6,5 Jahre jung - 200.000 km, 2.0d - Allrad) zur Arbeit. Mein Sohnemann bekommt in 2 Wochen zum 18ten seinen Renault Capture (gebraucht) und meine Frau fährt mit den Öffis zur Arbeit. Aber keines der Auto ist ein "richtiges" Auto für die Jagd im Wald = Waldwege usw. Da sollte es schon ein kleines und relativ leichtes Autochen sein wo aber auch noch der Hund mit rein paßt. Zuerst wollte ich einen Wolf kaufen habe mich aber nachher für den Jimny zu 95% entschieden. Warum? Ausstattungsmöglichkeit, Robustheit, ...


    Was mache ich? Ich bin verheiratet und habe einen Sohn. Von Beruf her Angestellter und arbeite ein wenig mit unserer Kostenrechnung im Büro. Die Hobbys sind: AFU (Amateurfunk [mache gerade die E-Klasse - lerne wie wild]), Schach, lesen, Jagd, Wiederlader (eigene Munition laden und nutzen), Hund, ... ... ...


    Und der Jimny? Tja, den gibt es leider noch nicht. Den möchte ich aber bis spätestens Anfang nächsten Jahres haben (wenn alles klappt). Und da es nicht drängt, kann ich in Ruhe nach einem schönen gebrauchten Jimny ausschau halten und dann zuschlagen wenn ich ihn gefunden habe.


    Die nächsten Monate (von heute bis in 24 Monate)? Tja, das wird keine chronologische Aufzählung sondern nur was mir gerade so einfällt: einen Jimny kaufen; AFU: eine unechte Langdraht-Antenne montieren; die CB- und AFU-Geräte montieren; Wiederlader-Matrizen für mehr Kaliber bzw. bessere matrizen anschaffen; unsere Wohnstätte einbruchsicherer machen; Garage innen umbauen/umräumen; den neuen Jimny aufrüsten; viel Holz für den Kamin ranschaffen; den Holz-Lagerplatz unter der Terassenerweiterung (die Terasse neben dem Haus hat eine Hanglage) errichten und mit Holzscheite bestücken; Sohnemann zur Meisterschule (Tischler) anmelden; ...


    Beschreibung in einem kurzen Satz: Pragmatiker der Verwaltungsquatsch nicht leiden kann und noch nach alten kaufmännischen Werten lebt.


    So, alles weitere ist privat und obiges muss und sollte reichen. Damit bekommt ihr einen ersten kleinen Eindruck von mir.


    Waidmannsheil
    zero-error (Peter)


    PS: Woher kommt der Account-Name? Diesen habe ich auch in einem anderen Forum seit 2010 und die Null-Fehler-Toleranz finde ich gut.

  • Servus,
    willkommen bei den Würflern.
    Viel Glück bei der Jimny Suche und viel Spaß hier im Forum:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Hallo und Willkommen hier ;)


    Da verkauft doch grad jemand seinen Automatik Würfel !

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

  • Hallo und Willkommen Peter. Mit dem Funk Hobby bist du hier nicht alleine...
    Gruß aus Neunkirchen Seelscheid der Frank alias DO1REN oder auch Wombel 01

  • Hallo Peter, da hast Du aber viel vor. Gruß aus BaWü von einem ebenfalls Pragmatiker.

  • Servus und willkommen im Forum!
    AFU auch mein Hobby, Tischlermeister mein Beruf - u. dem Sohnemann viel erfolg in der Meisterschule!
    LG rainer

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!