• Stört es den Gutachter, wenn die hintere Sitzbank nicht eingebaut ist ?
    Der Jimny ist ja lt. Brief ein 4 Sitzer,
    Bei meinem Womo- Ausbau wurden die entfernten Sitze ausgetragen.


    Thomas

  • Bei meinen Würfel sind die Sitze gleich nach dem Kauf (vor 4 Jahren) auf n Dachboden geflogen,
    beim TÜV hat der Prüfer danach weder gefragt noch sonst was.

  • Hi,
    da mein Auto ja seit 13 Jahren ausschließ von mir gewartet wird, fahre ich aus Überzeugung wenigstens zum TÜV immer in deren Prüfstationen. Ja die quälen da alles unnötig über die Maßen hinaus. Finde ich zumindest, gerade bei der Vorderachsprüfung, aber egal, darum geht es hier ja nicht.
    Ein Erlebniss zu den Rücksitzen meinerseits. Ich fahre die immer umgeklappt. Mir wurde der TÜV einmal verweigert, weil ich die Kopfstützen der hinteren Sitze nicht mit im Fahrzeug hatte, andermal war das volkommen egal. Es ist wahrscheinlich eben doch auch Quotenabhänig, wie eine Prüfung ausfällt.
    MfG

  • Ist immer von der Laune des Prüfers abhängig und wie der seinen Ermessensspielraum ausreizt. (2 Beiträge weiter oben )

  • Gut zu wissen, ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt die Gurte hinten rauszumachen. Ich denke nicht, dass ich die hinteren Sitze je nutzen werde. Ich war heute das erste mal mit dem Würfel einkaufen. Es hat sich gezeigt, wie ich schon dachte: mit hinterer Sitzbank käm ich nicht weit. :maulkette:

    Hochdeutsch: Lieber Zeitgenosse, wärst Du bitte so nett, mir einen Augenblick Deine Aufmerksamkeit zu schenken? Dafür bereits jetzt ein herzliches Danke.
    Ruhrpott: Hömma!

  • Hallo Nippontreiber,


    die Rücksitze sind bei meinem Jimny komplett ausgebaut, die nun überflüssigen Gurte mit Kabelbinder zusammengebunden, aber noch vorhanden.
    Bisher keine TÜV-Probleme!


    Beste Grüße

  • Habe im Januar noch problemlos TÜV bekommen ohne Sitze und Gurte hinten.
    Jetzt habe ich sie wieder drin, eventuell nächsten Monat wieder draussen ...

    When Seconds Count, Help Is Only Minutes Away

  • Mann könnte die Gurte ja rausbauen und eine LKW Zulassung machen ... bietet hier ein Händler an.

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.