Deutscher, gebrauchter Jimny

  • hallo forum,
    ich bin neu hier, aber in anderen foren und im hobby "offroad" schon was länger dabei.
    mein name ist martin, ich bin 36 und komme aus der nähe von aachen.
    vielleicht kennen mich einige aus dem offroad-forum.
    ich fahre als daily driver einen jeep wj 4,7l v8 und als sommerauto einen santana samurai von 1998, den ich aktuell in tausend teile zerlegt in der halle liegen hab.



    ich überlege mir nen jimny zu kaufen, langsam wirds spruchreif.


    war dann heute beim freundlichen mir mal ne hand voll jimnys angucken.
    automatik/comfort hatte er natürlich nicht da.
    haben dann mal geguckt, wann die liefern könnten und was es kostet
    also 19k eur und 6 monate lieferzeit sind mir beides etwas zu viel :)


    jetzt hab ich zwei möglichkeiten:
    einen der 2015 jimnys mit tageszulassung nehmen, die aktuell für ~14k auf mobile.de stehen.
    oder einen gebauchten von privat kaufen


    14k wäre auch meine absolute schmerzgrenze, da verkauf ich meinen aktuellen wagen und komm auch die 10k, die ich maximal fürn auto ausgeben würde




    auf was müsst ich denn achten, wenn ich nen gebrauchten kaufe?
    mal abgesehen von offensichtlichen sachen?
    erkenne ich die deutschen, konservierten am fahrzeugschein?


    wenn ich einen finde, der 2012 mal konserviert wurde und ansonsten keine macken hat, komm ich ja auch unter 10k :)

  • Sorry, aber für 14k würd ich keinen gebrauchten kaufen. Hab gerade diese Woche einen neuen gekauft für 14700. Da stimmen die Verhältnisse nicht.

  • aber für die 14,7k hast du sicher keinen automatik-würfel bekommen ... angelone sucht aber lt. seinem post automatik ;)

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Doch doch, auf mobile.de sind aktuell sogar komplett neue comfort Automatik für 14300 drin.
    Das is schon verlockend. Aber wenn ich 2000-3000 eur sparen kann mit einem, der 2 Jahre alt ist dann wäre das auch ne option

  • Hallo und willkommen. Die Gebrauchtpreise für etwas vernünftiges sind im Verhältnis der Neupreise nicht angemessen. ( betrifft 2-3 Jahre alte Autos )
    Mein Rat, wenn es dein Geldbeutel zulässt nehme einen Neuen oder Vorführer etc.
    Ackerdiesel hier aus dem Forum wird Dir wohl als Markenhändler weiter helfen können.


    Über Vor und Nachteile von neuen EU Wagen sind wir leider unter Of- Topic hier im Forum ( Thema neuer Defender ) mehr als genug abgedriftet.


    Viel Erfolg ,Stefan.