Gas Grill von Weber

  • Hi.
    Wer von euch benutzt einen Gasgrill? Und am besten noch einen Weber!
    Was für ein Modell könnt ihr empfehlen? Ich möchte nicht die extremen Grill-Jobs machen, sondern anstatt immer erst Kohle anzünden usw. einfach auf Gas grillen. Und das auch das ganze Jahr durch. Also auch mal im Winter.
    Derzeit überlege ich eine Spirit E 210 zu kaufen!
    Freu mich auf eure Meinungen und Tipps.


    LG
    micha

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Danke:|
    Solche Aussagen helfen natürlich kolossal die eigentliche Frage zu beantworten.
    Ihr beide grillt wahrscheinlich nur auf Kohle, vergesst aber niemals die Alufolie auf das Rost zu legen.
    Richtig?

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Hallo Beagle,


    für schnell den Grill feuerbereit zu machen und auf Holzkohle ohne Alufolienmumifizierung zu garen: schau mal nach "Lotus Grill". Ich habe zwar noch keinen (kommt schon noch), ist nach meiner Einschätzung aber ein tolles Dings. Habe ich mir schon in echt live angesehen und habe keine Einwände. Gibt es in zwei Größen: für zwei hungrige Männer und für zwei hungrige Männer mit Muse. Die Derivate dieses Grills kannstde allerdings vergessen.


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Keine Alufolie!


    Das Thema grillen ist auch eine Religion für sich. Ich bin jetzt aber ruhig und lass euch Gasgriller eure Erfahrungen austauschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jimnyaut ()

  • Ok. Danke.
    Zu deiner Info, ich habe derzeit 3 Weber Kohlegrill im Betrieb! Inklusive Pizzaofen, Wok, usw.
    Und das schon viele Jahre. Denke also, dass ich die genannte Religion auch lebe.


    lg

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Arbeitskollege hat einen Gasgrill von Weber der ziemlich gut funktioniert hat. War aber auch ein Recht großer. Ich kann mal fragen welche Modell das war.

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Welcher Grill es am Ende wird würd mich schon interessieren


    Mein Alter Herr will wahrscheinlich auch einen kaufen


    Ich höre von Weber und Cramer immer sehr viel Gutes bleib aber selbst lieber bei Holz oder ab und an mal Kohle

  • So Aussagen zu Gasgrills machen nur Leute die wenig grillen und wenig Ahnung davon haben...


    Ich habe vor zwei Jahren einen Cadac Meridian gekauft, das Teil ist bei mir auf dem Balkon und jede Woche im Einsatz, oft auch mehrmals. Pizza auf dem heißen Stein, Ente, vegetarisches, mal schnell in der Pfanne ein paar Fischstäbchen, Hamburger natürlich selbst gemacht, Abends mal schnell ein Steak drauf, dann natürlich die ganzen Klassiker, von Spießchen über Kottelets... BBQ für bis zu 20 Leuten, kein Problem...


    Vor dem Kauf gabs Streit mit der Frau, so ein riesen Ding, wir gehen lieber in Garten zum grillen... blablabla... beide sind wir heute der Ansicht, das war eine sehr gute Entscheidung. Das hat uns so sehr geprägt, dass ich für den Wowa auch einen gscheiten Gasgrill gekauft habe, ähnlich dem Cadac, nur gerade noch tragbar!


    Zum Grill: Weber ist überteuert, aber sehr gut, Cadac würde ich nicht mehr kaufen, sieht toll aus, heizt super, aber die Zündung ist kaputt, klar habe ich Garantie, nur 80 kg zum Händler karren, da nehme ich lieber ein Feuerzeug. Fürn Wohnwagen habe ich einen Outdoorchef... die Firma kann ich empfehlen, habe ich meiner Schwester jetzt auch empfohlen.


    https://www.amazon.de/Outdoorc…ords=outdoorchef+gasgrill


    der wäre jetzt meine erste Wahl. Gut ist wenn man Gussroste hat. Man sollte halt 5-10 Min vorheizen!


    https://www.amazon.de/Outdoorc…ords=outdoorchef+gasgrill
    den habe ich fürn Wohnwagen... bis auf große Sachen wie Ente, geht da auch alles! Da habe ich noch einen Gussrost dazu gekauft... fertig!


    Ach ja: Mit Holzkohle grille ich auch gerne, bin halt mittlerweile oft zu faul dazu!:cool:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    2 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • Ich hab seit 5 jahre ein Weber q3200 gas grill.


    Sehr zufrieden damit.
    Erstmal vollgas aufheissen bis +- 250 grad.
    Denn halbgas drehen, deckel soviel wie moglich dicht lassen und du kannst den ganzen abend grillen ohne einstellungen zu andern.

  • Ich werde mir dieses Jahr einen kleinen Gas Grill für den Balkon zulegen, nur welchen weiß ich noch nicht...möchte auf jeden Fall bezahlbare Qualität ( billig kauft ja gewöhnlich zweimal ) ...bevor ich kaufe werde ich ausführlich recherchieren. Sind ja übelst viele solcher Grills auf'm Markt und als Laie wird's da schon schwer was gescheites zu finden.
    Meine Freundin hatte sich so einen billigst Elektro Grill zu gelegt...das Ding habe ich letztes Jahr mit Freuden entsorgt, war fast schon lebensgefährlich im Betrieb!
    So was kommt mir auf alle Fälle nicht mehr ins Haus bzw. Balkon !


    http://www.gartencenter.de/tes…L61_fnA1dICFeEp0wodHtoNvA

    Manche haben das gewisse Etwas. ....Ich so eher das ungewisse Nichts

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud ()

  • Den größten Fehler den manche Gasgrills haben, ist dass sie nicht genügend Hitze aufbauen, dann kann man viele Dinge schon gar nicht mehr richtig grillen, also unbedingt darauf achten. Auch meinen kleiner Outdoorchef schafft problemlos 300°. Brennerleistung und Grillfläche müssen halt zusammen passen! Und das reinigen nicht vergessen.. einmal im Jahr mach ich richtig sauber, beim Cadac ist das ganz bequem, kochendes Wasser rein, hinten die Siffe im Eimer auffangen... manche Grills sind da eher schlecht.


    Je größer der Brennraum und je kleiner die Heizleistung desto länger braucht die Aufheizzeit... mein Cadac hat nach 3-5 Min ca. 200°, das reicht schon für vieles. Für 300° braucht er schon 15 Min... der kleine Outdoorchef ist da schneller...


    Äh... von dem Perth muss ich wohl doch abraten, der scheint zu rosten wie sau.... hm... seltsam, da mein Outdoorchef nirgends rostet... steht allerdings auch nicht im Regen... vielleicht ist mein Cadac ja doch nicht so schlecht, der steht halb im Regen und rostet auch nirgends...

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

    3 Mal editiert, zuletzt von Oli_gibt_Gas ()

  • So.
    Grill ist angeschafft. Weber Spirit E 320 Original Black GBS.
    Dann mal auf einige gute Grill Ergebnisse.







    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Moin,
    ausgezeichnete Wahl, wir benutzen genau dieses Modell seit ca. 3 Jahren und sind super zufrieden damit!!
    Viel Spass mit dem Teil

  • Da liegt ja garnix drauf :shock:


    Kommt morgen:pirate: Definitiv :topsy_turvy:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Kannst du einen der Roste durch eine Platte ersetzen? Platte ist für mich Pflicht (Spiegelei, Käse, kleinste Dinge)...


    Sonst ein toller Grill, viel Spaß damit und experimentiere ruhig rum, was man da alles drauf schmeißen kann... :mrgreen:

    Jimny Style Ranger EZ 2017


    ... Jimnyfahren ist anders und macht Spaß

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Grill. Mit Sicherheit eine sehr gute Wahl :up:


    Ich habe seit Jahren einen Q320 im Einsatz. Mit dem bin ich rundum zufrieden. Der ist für (meistens) 1-2 Personen schon recht mopsig, aber kleiner würde ich nicht kaufen. So ist auch gut Reserve, wenn mal 4 oder 6 Leute da sind. Und auch genug Platz für indirektes Grillen.


    Die Sprüche zum Thema Kohle und Gas mache ich auch gerne mal, aber realistisch betrachtet ist das Mumpitz. Wenn es nicht gerade ein Gasgrill mit zu wenig Leistung oder widerlich vollgesifften Lavasteinen ist, kann man vom Ergebnis keinen Unterschied ausmachen.


    Das Räuchern geht halt mit Kohle auch locker ohne irgendwo platzierte Box und es ist einfach männlicher :D


    Dafür ist der Gasgrill vom Handling deutlich angenehmer, weil das Kohlemanagement wegfällt und man hinterher nicht irgendwelchen mehr oder weniger heißen Abfall am Hals hat, der noch freudig vor sich hin glimmt.


    Gruß


    Thomas