Das jahr schreitet voran....

  • .... und kein OFFIZIELLES Frühjahrstreffen ist in Sicht.
    Tommy, was ist los?
    Wo bleibt die Umfrage?


    Überdies hätte ich folgenden Vorschlag zu machen.


    Meist läuft es ja so, dass das Frühjahrstreffen schon fast im Sommer ist, das Sommertreffen fast im Herbst, das Herbstreffen kurz vorm ersten Schneefall und das Winterftreffen im Frühjahr des darauffolgenden Jahres ist.
    zeitlich finde ich das persönlich verschoben (schade, aber im Grunde egal), doch wie läuft die Abstimmung in der Regel ab?


    Entweder so: Es werden Daten genannt, wo sich eine Mehrheit findet, dann wird über den Park abgestimmt und die zuvor gefundene Mehrheit stellt fest "zu weit weg".
    Oder so: Der Park findet eine Mehrheit, die Mehrheit hat dann aber ausgerechnet keine Zeit an dem Wochenende.
    Überdies sind viele im Urlaub, bekommen nicht frei, etc...
    Auch Experimente wie beim letzten Sommertreffen sollte man vieleicht vermeiden.
    Ich kann verstehen, dass die Mitglieder im Norden, Süden, Osten und Westen immer monieren soweit fahren zu müssen.
    Dennoch sind zentrale Treffen (zumindest beim Sommertreffen wo am meisten Mitglieder anreisen) Mammutpark, Fürstenforrest, Böser Wolf, die fairste Lösung mit dem geringsten Aufwand.
    Regionale Treffen können die Stammtische in ihrer Region organisieren.


    Währe es nicht sinnvoller man würde für die offiziellen Treffen (damit meine ich nicht die Verabredungen der Stammtische oder loser Gruppen die sich spontan während der Saison finden) dauerhaft einen festen Termin festlegen, sodass den jeder bei seiner Urlaubs und Arbeitsplanung für das Jahr im vorraus schon kennt und berücksichtigen kann?
    z.B. Frühjahrestreffen immer am ersten Aprilwochenende, Sommertreffen immer am ersten Juli Wochenende, Hersbstreffen immer am ersten Oktober Wochenende und das Wintetreffen als ausklang des Jahres Anfang oder Mitte Dezember?


    Bei einem festen Termin hat man einfach bessere Planungsicherheit, sodass der Termin von denjenigen lange im Vorfeld berücksichtigt werden kann, der unbedingt mal mit dabei sein möchte.

  • Im Prinzip nicht schlecht, allerdings birgt ein über Jahre fixer Termin eines Sommertreffens, zu dem ja viele mit Familie und schulpflichtigen Kindern anreisen die Gefahr, dass man mit dem Termin einen Großteil der potentiellen Teilnehmer aussperrt, wenn er außerhalb der überschneidenden "Kern-Ferienzeit" liegt. Aus der Erfahrung heraus ist die Chance auf viele Teilnehmer groß, wenn die Lokation, wie schon von Bastian geschrieben, auf einen der 3 Parks (FF, BW, MMP) begrenzt ist.


    Zum Thema "Herbsttreffen" mache ich den Vorschlag, gemeinsam zum "OffRoad-Budel 2017" nach Budel/NL zu fahren.
    http://www.offroadbudel.nl/de/
    Top Campingplatz, Fahrmöglichkeiten ohne Ende und viel Spaß garantiert (inklusive umfangreichem Rahmenprogramm für Jung & Alt).

    • Offizieller Beitrag

    Aus persönlichen Gründen werde ich in diese Jahr nicht dazu kommen großartig etwas zu planen. :?

    Total langweiliger original GJ Automatik in der Aufbauphase ...


  • Zitat

    Im Prinzip nicht schlecht, allerdings birgt ein über Jahre fixer Termin eines Sommertreffens, zu dem ja viele mit Familie und schulpflichtigen Kindern anreisen die Gefahr, dass man mit dem Termin einen Großteil der potentiellen Teilnehmer aussperrt


    Das ist klar, weshalb wir am besten einen Termin finden, von dem die größe Schnittmenge profitiert.
    Wer dann immer noch nicht kann, hat zumindest Planungssicherheit für ein späteres Treffen.


    Klar ist das mit unterschiedlichen Ferienbeginn und schulpflichtigen Kindern so eine Sache, dennoch bin ich der Meinung, dass bei einem dauerhaft festgelegeten Datum mehr Familien entsprechend planen können.
    Schulferien sind im Sommer 6 Wochen.
    D.H. nicht automatisch, dass jede Familie 6 Wochen im Urlaub ist.
    Im Gegenteil für die die zuhause bleiben kann es ja ein Ausflugsziel sein und die, welche in den Urlaub fahren, können selbigen so legen, dass sie beides wahrnehmen können.


    Ein konkretes Datum halte ich für falsch (das müsste man jedes Jahr anpassen).
    Ein bestimmtes Wochenden hingegen für richtig (z.B. Hersbtreffen immer am ersten Oktober WE,...).

  • Frühjahrtreffen bitte nicht in den Osterzeiten planen.
    Ostern verschiebt sich ja leider immer sehr.
    Deshalb wäre mir ein Frühjahrstreffen zum 1. Mai lieber.
    Wintertreffen wie in diesem Jahr Anfang Februar hat auch den Vorteil, das sich die Menschen nicht stressen, weil im Nov. oder Dez. die Firmen/Vereine viele Weihnachtsfeiern haben.
    Ganz abgesehen von den Familien die im Weihnachtsstress sind.

  • Also für´s große Sommertreffen finde ich ein fixes Datum auch gut.
    Jedes xte Wochenende im Monat x bringt planungssicherheit.
    Klar, kann´s immer mal jemanden erwischen, aber last minute wird´s immer schwer sein und einige können nicht

  • seh ich genauso,


    ein fester Sommertreffen Termin, vielleicht schon in dieser Jahreszeit, wäre super für die Urlaubsplanung und man könnte sich fest darauf einstellen.

    Driveshaft & U-Joint Service
    1997 Jeep Grand Cherokee ZJ

  • Für dieses Jahr könnte man mit festen Terminen planen,
    für das Sommertreffen, das Wochende nach Pfingsten, viele haben sich da ja eh schon frei genommen, wegen Pfingstferien verlängern oder dem (leider) nicht stattfindenden Offroad Sommerfestival.
    Deswegen denke ich das, das schonmal ein sehr guter Termin ist.


    Das Herbsttreffen kann man mit einem Brückentag schön in die Länge ziehen, sprich letztes Septemberwochenende, Brückentag und Dienstag 3.Oktober (Tag der Wiedervereinigung)



    Frühlings- und Wintertreffen ist halt so ne Sache, Karneval, Ostern, St.Martin, Nikolaus und Weihnachten, ... da ist halt die Frage ob man da was festlegen soll.


    Ich gebe auch zu bedenken, das hier im Forum wirklich viele Treffen geplant werden und meist recht zeitnah aber noch mit ausreichend Vorlauf, da sieht es in anderen Foren deutlich anders aus,
    nehmen wir z.B. unsere Freunde vom Vitara Fan Forum, Die veranstalten nur ein Treffen im Jahr, da sind wir mit 3 bis 4 Forumstreffen, sowie von Usern geplanten regionalen Treffen sehr gut aufgestellt,
    da müssen halt leider ein paar Abstriche gemacht werden, welche aber meist beim Treffen selbst nach dem ersten, zweiten oder auch dritten Jägermeister schnell vergessen sind.


    Das Sommertreffen letztes Jahr, das war wirklich Fehlplanung, da kann ich jetzt schon zu 99,9% versprechen das es dieses Jahr besser wird.

  • Da streiten sich noch einige Dörfer drum,
    wo die Mitte ist:
    Niederdorla, Flinsberg, Silberhausen, Landstreit, Krebeck