Marke Bremssattel??????

  • Hallo guten Abend zusammen,


    Ich benötige für meinen Jimny auf der Vorderachse vorne rechts einen neuen Bremssattel kann aber leider die Marke nicht mehr erkennen bzw. eine OE Nummer! Jetzt meine Frage an euch könnt ihr mir da helfen??


    Sumitomo oder Aisin??


    HSN: 7102 TSN:416


    Danke für eure Hilfe liebe Grüße und schönen Abend
    Gruß Peter

  • Fahr doch mal geschwind in Calw vorbei, der kann das anschauen und raussuchen. Autohaus Widmann Gottlob-Bauknechtstr. ( gegenüber E-Center ) Auto oder Sattel solltest Du mitbringen.

  • Sehr wahrscheinlich braucht er einen Rep-Satz und da ist dann der Hersteller relevant. Gruß Stefan




    Ergänzung : zumindest bei MB so.

    Einmal editiert, zuletzt von 4mal4stefan ()

  • Guten Abend Danke für die schnellen Infos
    Mir wurde von meinem Suzuki Händler bei dem ich war gesagt das er diesen nicht mehr gangbar brächte und mir einen neuen verkaufen wollte, kosten mit ein und Ausbau ca das beinhaltet Beläge Scheibe Sattel = 700 €
    Das kam mir doch etwas sehr überteuert vor! Daher wollte ich die Teile selber bestellen habe alles zusammen außer dem besagten Bremssattel!
    Liebe Grüße Peter

  • Hasst du keinen Autoteiledealer in der Nähe


    Ich hab damals im Nachbarort angerufen und einfach einen nach den Kennziffern vom Würfel bestellt
    Hat 2x super geklappt


    Ich weiß allerdings nicht mehr was es mich gekostet hat, glaub es waren um die 100 Piepen eher was weniger

  • Wie meinst du nach den Kennziffern des Würfels bestellt?? Nee habe so etwas leider nicht in der Nähe!
    Was ich auch überlegt habe könnte man das auch über die Fahrgestellnummer beim Suzuki Händler erfragen?

  • Guten Abend Danke für die schnellen Infos
    Mir wurde von meinem Suzuki Händler bei dem ich war gesagt das er diesen nicht mehr gangbar brächte und mir einen neuen verkaufen wollte, kosten mit ein und Ausbau ca das beinhaltet Beläge Scheibe Sattel = 700 €
    Das kam mir doch etwas sehr überteuert vor! Daher wollte ich die Teile selber bestellen habe alles zusammen außer dem besagten Bremssattel!
    Liebe Grüße Peter


    HAHAHAHAHAAAAAA, .... 700€ ?? ... was rauchen DIE denn ???? UNFASSBAR !!!!


    ... hol dir im ebay für n Appl und n Ei ne Bremszange..... Oder schreib den "Lammurei" hier im Forum an.....


    Die Marke ist AISIN.


    an scheena Gruaß
    Sven