Motor nach Off Road Tour reinigen

  • Ok also nur auskühlen lassen und dann einfach Wasser drüber? Die Opelmaschine hat damals darauf echt fies reagiert.



    Welche Obbl-Maschine? Die, bei der der (nicht ganz dichte) Lopez aus Kostengründen die Dichtungen in den elektrischen Steckverbindungen der Motorelektronik und den Sensorleitungen eingespart hat und desdewegen nach erfolgreicher Fäulnisbildung nur "Fake-News" ans Steuergerät geliefert wurden? Also Baujahre der mitte-späten Achziger? Der Jimny erscheint mir da erheblich dichter!


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!

  • Ok also nur auskühlen lassen und dann einfach Wasser drüber? Die Opelmaschine hat damals darauf echt fies reagiert.


    Richtig, so würde ich es machen. Aber mit einem Gartenschlauch schön dosiert und nicht direkt auf die Lima und Stecker. Gruß Stefan.

  • Richtig, so würde ich es machen. Aber mit einem Gartenschlauch schön dosiert und nicht direkt auf die Lima und Stecker. Gruß Stefan.


    Also nach ausgiebigen Schlammbädern würde ich gerade die Lichtmaschine richtig durchspülen. Man wundert sich, wieviel Schlamm sich in so einer Lichtmaschine sammelt.

  • Ich bin immer an die Waschbox gefahren


    Hab meistens den Motor einfach laufen lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger mit ein bisschen Abstand
    An der Waschbox gibt's da ja extra Einstellungen für Motorwäschen

  • Ich bin immer an die Waschbox gefahren


    Hab meistens den Motor einfach laufen lassen und dann mit dem Hochdruckreiniger mit ein bisschen Abstand
    An der Waschbox gibt's da ja extra Einstellungen für Motorwäschen


    Echt, sowas gibt es? Alle Waschbären in meiner Umgebung verbieten motorwäschen [emoji36]




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Echt, sowas gibt es? Alle Waschbären in meiner Umgebung verbieten motorwäschen [emoji36]




    Gesendet von iPad mit Tapatalk


    Meinte eigentlich Waschboxen. Aber Waschbären sind vielleicht auch nicht ganz ungeeignet für eine motorreinigung [emoji23]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk