Meine "geile Sau"

  • Ich stelle euch hier dann auch mal meinen Würfel vor.
    Baujahr 06/14
    40.000km
    Felgen schwarz
    AHK
    Leder
    Klima
    Sitzheizung
    el Fensterheber
    Zentralverriegelung mit Blinker quittierung


    Bisher verändert:
    Logo vorne schwarz matt gedipt
    beide Schriftzüge hinten schwarz matt gedipt
    LED Birne in die Innenraumleuchte eingebaut
    Vom Vorbesitzer (Jäger) wurde auf beiden Seiten ein rennendes Wildschwein aufgeklebt


    Was noch kommt:
    Trailmaster Lenkungsdämpfer (bestellt)
    Trekfinder Unterfahrschutz VTG (bestellt)
    schwarze Seitenblinker (bestellt)
    Trailmaster Fahrwerk +50mm
    Trekfinder Unterfahrschutz Kühler
    Trekfinder Unterfahrschutz Tank
    BF Goodrich All Terrain Reifen
    Eigenbau-Kofferraumausbau mit Verzurrmöglichkeit (Rücksitze werden ausgebaut)
    Hundegitter mit verlängerten Halterungen damit das Gitter weiter hinten eingebaut werden kann. Bin 1,90m :)
    LED Kofferraumbeleuchtung
    Rocksliders
    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz erneuern
    Horntools Schnorchel
    LED Lightbar an Fernlicht angeschlossen
    Horntools Gepäckträger






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Schöner Würfel! Sieht richtig gut aus!


    Trekfinder Unterfahrschutz Kühler
    Trekfinder Unterfahrschutz Tank


    Meinst Du das Du die brauchst, oder geht's nur ums "haben wollen" ?


    LED Lightbar an Fernlicht angeschlossen


    Ich weiss ja nicht wo Du wohnst (Deine Kennzeichen sind so gelb ;) ), aber in DE gibt's da Probleme mit der Obrigkeit. Ich kenne zumindest keine Lightbar die eine Zulassung als Fernscheinwerfer hat. Aber vielleicht ist das bei Dir ja alles anders.


    Ansonsten, gutes gelingen und viel Spaß mit dem Würfel.

  • Hallo Ilten,


    Also natürlich kommt alles an ein Relais mit einem zusätzlichen Schalter um bei der luxemburger Rennleitung "nach Vorschrift" bin.


    Punkto Unterfahrschutz, ich denke dass es wie bei den meisten Sachen ist: Es ist nicht das Brauchen, es ist das Haben.
    Wobei glaub ich es nur noch Sinn machen würde beim Tank da der aus Kunststoff ist.
    Kommt Geld kommt Schutz :)


    Danke für deine Hilfe

  • Haben ist besser als brauchen, schon klar. Aber leg Dich mal unter Deinen Würfel. Der hat ab Werk schon ein Schutzblech unter dem Tank. Mir ist es in 6 Jahren offroad fahren noch nicht gelungen in das original Blech auch nur einen Kratzer zu machen. Also habe ich nie die Notwendigkeit gesehen, hier Geld zu investieren und ein anderes Schutzblech zu montieren.
    Das soll Dich aber keinesfalls davon abhalten soviele Bleche wie Du möchtest an Deinen Würfel zu schrauben! Ich wollt's nur mal erwähnt haben.

  • Punkto Unterfahrschutz, ich denke dass es wie bei den meisten Sachen ist: Es ist nicht das Brauchen, es ist das Haben.
    Wobei glaub ich es nur noch Sinn machen würde beim Tank da der aus Kunststoff ist.
    Kommt Geld kommt Schutz


    Servus


    Da wäre ein Käfig oder ein B -Bügel als Haben besser.


    Jeder Mist wird an das Auto geschraubt , aber ein Schutz für Fahrer und Beifahrer da wird nichts gemacht.

  • Da wäre ein Käfig oder ein B -Bügel als Haben besser.


    Jeder Mist wird an das Auto geschraubt , aber ein Schutz für Fahrer und Beifahrer da wird nichts gemacht.


    Hey, das ist wie beim Motorrad fahren, scheiß auf die Knochen, Hauptsache der Bock bleibt heil ;)









    Und ja ich habe diese Einstellung schon immer gehabt!

  • Servus


    Da wäre ein Käfig oder ein B -Bügel als Haben besser.


    Jeder Mist wird an das Auto geschraubt , aber ein Schutz für Fahrer und Beifahrer da wird nichts gemacht.[/QUOTE]


    Dein Jimny ist ja ein reines Trial Fahrzeug / Grubensau.
    Fährst Du in Deinem Alltagsfahrzeug / daily driver auch einen Käfig?

  • Ich bin ja bei Dir. Ich kann auch auf die Seite fallen. Und nahtlos gezogenes CrMo liegt hier ja auch schon. Aber so wie Du immer predigst, sollte der Nissan auch einen Käfig haben. Ich bin auch schon auf der Straße auf die Seite gefallen. Dafür muß man nicht ins Gelände :)

  • Spiel zwar keine Rolle, aber ich hätte die Kolbenstange nach oben (karossereiseitig) montiert.....und die Befestigungsschrauben (an den Gummibuchsen) ein klein wenig fester angezogen.


    Gruß Pedant

  • Oder wenn man dvor sitzt einfach von links nach rechts schieben und dann entnehmen. Vorscicht beim abmachen des Steckers. Festhalten sonst ist er im Kotflügel verschwunden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spiel zwar keine Rolle, aber ich hätte die Kolbenstange nach oben (karossereiseitig) montiert.....und die Befestigungsschrauben (an den Gummibuchsen) ein klein wenig fester angezogen.


    Gruß Pedant


    Habe den Lenkungsdämpfer laut Anleitung montiert und mit Drehmomentschlüssel fest gezogen. Alles so wie es sein soll.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk