• Mahlzeit!


    So Leute, ich kann Vollzug melden! Nach eeeeeeeeeeeeeeeeewig langen 9! Monate Wartezeit ( fragt nicht!!), konnte ich am Montag Abend Esel abholen. Er steht endlich in der Garage und ich kann vernünftig schlafen. Und das isser der Kleine:



    Ein Style in Quasar Grey


    Also noch unschuldig und unversaut. :mrgreen:


    Und da er eigentlich nicht umgebaut werden soll, sondern eher optimiert wird, dachte ich, ich spende ihm ein kleinen "Fred". Es wird nichts besonderes sondern eher Hausmannskost. Alles schon da gewesen und einiges aus diesem geilen Forum übernommen mit einer kleine Ausnahme: Des is meiner!! :mrgreen:


    Abkürzungen wie ARB HA, Ufs, OME, MT´s und 3M oder Begriffe und Namen wie Voll-Versiegellung nonplusultra, Zanfi, Oracal, Emphaser, Kennwood oder Axton, Schmiernippel und Distanzscheiben werden den Weg in den Kleinen finden. Also bisschen Farbe sag´ich mal.:roll:
    Und da die ersten Tagen eine Kennenlernphase stattfand, inkl. Bobbycar-dasein, wird am WE richtig losgelegt





    Die ersten Schritte in Bezug auf Zerlegen sind schon getan, als Test sag ich mal.




    Zwar werde ich keine volle Doku erstellen, aber ich werde das eine oder andere hier ablichten um den "Status" der Arbeiten vorzeigen.
    Eins habe ich gemerkt: Es ist Arschgeil an einem Neuen "Geländefahrzeug zur Personenbeförderung" zu schrauben. Kein Rost, Dreck oder Improvisation. Sowas kenne ich gar nicht.:oops:


    In diesem Sinne einen schönen Feierabend und Prost!! Lasst es euch schmecken.:twisted:


    Gruß Rudi :und_weg:

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

    Einmal editiert, zuletzt von mr328 ()

  • Sehr schön und noch so sauber.
    Aber bloß nicht die Simi vernachlässigen :mrgreen:


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Herzlichen glückwunsch :lol:
    Esel sieht gut aus.
    Schreib doch mal warum es 9 Monate gedauert hat.
    Habe meinem im Januar bestellt und soll Ihn Ende April bekommen.
    Hoffe das es klappt.


    Viel Spaß beim Basteln.
    :maulkette:

  • Danke danke Leute. Werde ich haben.:yay:


    Rad ab zum Folieren, oder haste was anderes mit der Tür vor?


    Nicht nur mit der Tür.:mrgreen:
    Er wird fast komplett zerlegt. Zum einen wegen der Versiegelung, zum anderen wegen der zweifarbige Folierung. Hoffe das wird was.


    Sehr schön und noch so sauber.
    Aber bloß nicht die Simi vernachlässigen :mrgreen:


    Gruß Lars


    Nee nee. Saison geht bald los. Neue Tafel ist schon drauf, jetzt warten wir mal das es wärmer wird.:cool:





    Oh man. Will gar nicht mehr dran denken.
    Ursprünglich hätte es einer mit Tageszulassung werden sollen. Von einem Mehr-Marken-EU-Händler. In Prinzip neu. Guter Preis usw., aber deutsches Modell. Zuerst hatte er 2Wo gewartet (Vermutlich wegen der 14 Tage Rucktrittsch...), dann sind nochmal 2Wo vergangen, bis er mich anrief und mir mitteilte das er ein Problem hätte. Er könne dieses Fahrzeug nicht mehr besorgen. "Und wo wäre mein Problem?" Ich hätte keins, er müsse aber mir ein neues bestellen. "Cool" dachte ich mir. Am Preis würde sich auch nichts ändern, nur die Lieferzeit. 5-6 Monate. " Jo mei, wenns sonst nichts ist." Lieferzeit Dez/Jan. Diesbezüglich bekamm ich auch die Bestätigung vom autorisierten Suzuki-Händler in Raum Köln.
    Dez war da. Rufe An "Wo mein Geländewagen?" Kommt wohl Ende Januar. Rufe Ende Januar an "Wo mein Geländefahrzeug". Nix da...muss nachfragen. Sie melden Sich. Und so vergingen nochmal 2-3-4 Wo, Februar war auch vorbei. Rufe an "Wo Esel". Sie sind dran, blabla. Anfang März werde angerufen, Esel ist in Köln. Rufe Köln an "Wo mein Esel?". Esel da, am 05.03. erst bezahlt, sollte schnellstmöglichst abgeholt werden. Brauchen Platz. Aha..
    Bis ich die Papiere bekam, zulassen musste, überführt wurde, am WE nicht abholen konnte ist es 20.03. geworden. Auf den Tag genau 9 Monate als ich das Fahrzeug bestellt hatte.
    Zwar erklärte mir der Händler das er Probleme mit ein Suzuki-Händler in der Nähe hätte, der ihm Suzuki-Deutschland auf den Hals schickte, da er keine Neufahrzeuge die für den deutschen Markt bestimmt sind, verkaufen dürfe, aber trotzdem eine lange Zeit halt. Der Händler in Köln bekam noch eine auf´n Deckel. Und Suzuki-Deutschland schickt auch Testkäufer 3-4-5 mal im Jahr. Testkäufer die auf dem letzten Meter vom Kauf abspragen. Und man meinte das es mein Esel so ein Testkauf sein soll. Naja, sowas passiert auch nur mir und jetzt ist es mir auch egal ob des stimmt oder nicht und schließe diesen Text ab da ich keine Lust mehr habe zu schreiben. Außerdem muß ich langsam in die Werkstatt, habe Arbeit.:suspekt:


    Wünsche noch einen schönen Abend noch und ein schönes WE.


    Gruß Rudi:up:

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • 9 Monate - ne ganze Schwangerschaft - sauber sag i! Hoffe die Freude ist auch so groß!
    Viel Glück mit Eselchen!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mahlzeit.


    Ja, Spaß hatte ich.:lol: Am WE bisschen fleißig gewesen und soweit Karosse zerlegt/ausgeräumt.






    No comment:




    Gestern noch die MDF-Platten für die Untersitz-Befestigung von von Endstufe und Woofer zurecht geschnitten.


    Heute mit der Dämmung angefangen. Heute schon 2 m² verlegt. 4 sind es noch.






    Für heute Feierabend. Muss noch in die NS. Vielleicht kriege ich noch ´ne Mütze voll Schlaf.


    Ciao


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

  • 2 Fragen:


    - Was ist das für ein Metallkonstrukt hinter der Stoßstange?
    - Wo ist der ganze ab Werk Rostschutz? Hast du den entfernt?

  • Hut ab. Saubere Arbeit.
    Respekt für jeden der sein Neuwägelchen gleich so zerlegt.
    Weiter so, der Kleine wird es dir mit Langlebigkeit danken.


    Gruß Lars

    Gemüse schmeckt am besten wenn man es kurz vor dem servieren durch Rindfleisch ersetzt.


    Suzuki Fahrer - anders als alle Anderen

  • Respekt! Soweit hab ich meinen nicht "entblößt". Aber du machst das richtig, nur so ist ein optimaler Rostschutz und Schallschutz möglich.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mahlzeit!



    2 Fragen:


    - Was ist das für ein Metallkonstrukt hinter der Stoßstange?
    - Wo ist der ganze ab Werk Rostschutz? Hast du den entfernt?


    Zu 1: Da werden Luftleit-Dinger und ein Kunststoff-Aufprallkissen drangeklipst. Wird wahrscheinlich wegen den Trennstabi eh rausfliegen, aber mal abwarten.



    Zu 2: Welchen Rostschutz??? Da wurden im Innenraum nur an den Radlauffalze bzw. Türen untere Falze gaaaanz leicht Wachs gesprüht!!!Mehr nicht. Und außen wurde nur von unten mal nach oben etwas gesprüht, ohne irgendetwas abzubauen. Da klebt am Auspuff mehr Wachs als im Rahmen drin!! Der ist Furztrocken. Für meine Begriffe ist das keine Konservierung, aber ok....hier mal 2-3 Bilder.











    Heute noch die Seitenteile hinten und die Hecktür fertig gedämmt. Morgen folgt noch Beifahrertür und Lautsprecher Hohlraum vorne. Das restliche Alubutyl wird dann im Innenraum noch schön verteilt, mit Schwerpunkt hinterer Bereich.









    Falze und Blechüberlappungen wurden bewußt nicht überklebt. Übrigens, es wird nichts verschwendet. Die kleinsten Teile/Reste werden noch verklebt. :cool:
    Und ich hätte nicht gedacht das es so viel bringt. Alleine der Kopftest ist mehr als überzeugend.
    Soviel für heute.


    Wünsche noch einen schönen Abend.


    Gruß


    Rudi

    Wenn der Tag nicht dein Freund war, so war er dein Lehrer!

    Einmal editiert, zuletzt von mr328 ()

  • Hallo mr328!


    Spitzen Bericht und Dokumentation samt Photos. Wo hast du denn das Alubutyl her und mit welcher Stärke? Machst du danach auch noch einen Korrosionsschutz? Macht das dem alubytil oder den Dämmmatten nichts aus?


    Lg
    Hampti



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk