spurstangenköpfe

  • hallo forum


    bei meinem würfel ist ein spurstangenkopf ausgeschlagen.
    nun möchte ich gerne ersatz bestellen.
    es gibt ja einmal zwischen lenkgetriebe und rechtem rad die stange und dann die stange zwischen beiden rädern.
    sind die köpfe bei beiden stangen identisch (bis auf rechts-links-gewinde) ?
    also brauche ich 2 mal mit rechtsgewinde und 2 mal mit linksgewinde ?
    oder brauche ich 4 verschiedene köpfe ?

  • Sind gleich. Ich habe immer ein paar auf Lager liegen, da die bei meiner Reifengrösse und Einsatz halt Verschleissteile sind. Ich kaufe immer die billigsten die ich bei ebay finde, um die 10 € das Stück. Halten genauso lange (oder kurz :lol:) wie die teuren.

  • vielen dank.
    jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche ich verbaut habe.
    ich denke mal das es auf den spurstangenköpfen drauf steht, oder ?

  • Verstehe die Frage nicht. Rechte und linke sind verbaut. Je 2. Eine Herstellerkennzeichnung habe ich noch auf keinem gesehen. Auf der Umverpackung (Karton) ja. Aber den macht man ja vor der Montage ab.... Ich gebe für gewöhnlich "Spurstangenkopf Suzuki Jimny" bei ebay ein und kaufe 'ne Handvoll vom billigsten Anbieter. Kosten dann so um 'nen 10er das Stück. Du kannst auch beim Freundlichen vorstellig werden und welche für Stück ~ 85,- erstehen. Meiner Erfahrung nach halten die aber auch nicht länger.

  • rechts links ist klar. aber ich habe mehrere suzuki-artikelnummern gefunden. also scheints da unterschiede zu geben.

  • Hast Du Dich mal unters Auto gelegt und nachgesehen? Im Internet 2 Artikelnummern finden ist das eine - endscheidend ist aber doch wohl was wirklich an DEINEM Auto verbaut ist. Also nachgucken.