Empfehlung für Spanngurte

  • Hi,


    ich suche für meinen Dachträger (Horntools) ein paar gute Gurte um meine Reisetaschen (2x Ortlieb BIG-ZIP) festzuschnellen.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Spanngurten? Sind die Automatischen zu empfehlen?


    Viele Grüße
    Streich

  • Kannst in den Baumarkt gehen und dir welche kaufen! Hauptsache die haben die Din , VDI und oder En Nummer. Wichtig ist auch das du die Enden nach dem zurren sicherst, so daß die Enden nicht im Fahrtwind flattern ( durch verknoten oder einrollen und dann Kabelbinder drum ) sonst kann es Probleme mit der Rennleitung geben .


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Enden sollte man auch sichern, damit man nicht drauffährt. Ich hatte vor vier Wochen einen mit Anhänger vor mir, der ist dann in einer Kurve auf den kräftigen Gurt gefahren. Das sah mir nicht sehr materialschonend für das ganze Gespann aus (der Gurt hat einige Meter durchgehalten und das Rad blockiert).


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Hi,


    bei Ratschengurten und Klemmgurten würde ich von Baumarktware absehen. Die verschleißen schnell, fransen aus usw. Langfristig ist Markenware besser.
    Bei Gummispannbändern -so wie beim Expander bloß mit Haken- tuns auch welche vom Baumarkt.
    Ich habe immer einen Stoffbeutel voll mit allen möglichen Versionen davon im KFZ, sowohl billige als auch teure. So ist man flexibel.


    Gruß

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Mit den Automatischen hab Ich keine Praxiserfahrung da kenne Ich nur die normalen


    Am besten sind die zweiteiligen mit Haken
    Ob Baumarkt oder nicht spielt keine Rolle aber Ich Persönlich würde im I-net gucken, z.B. Ebay, da sind die Dinger halt günstiger


    Selbst mit den billigen Dingern aus der Bucht hab Ich schon Tonnenschwere Ladungen gesichert ohne das es jemals Probleme gab