Yatour erkennt meine USB Sticks nicht

  • Hallo,


    ich habe heute diesen Yatour digital Music Changer eingebaut. Mein Galaxy S4 wird erkannt und ich kann Musik wiedergeben.
    Ich habe 3 verschiedene USB Sticks mit Musik angesteckt aber totenstille.
    Also m.E. sollte das Gerät ja funtionieren. Über die Sufu hab ich nichts gefunden bin ich anscheinend der einzige mit dem Problem.
    Bin etwas ratlos.


    LG Harald

  • hmm ... die funktionieren eigentlich immer - hast du sie vor dem bespielen neu mit FAT32 formatiert?

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • ich nehme mal an du verwendest windows 8 oder 10 ... den dateimanager aufmachen - maus über den usb-stick-symbol rechtsklick (rechte maustaste) - im menüfeld das aufgeht "formatieren" auswählen - in der mittleren auswahl steht dann wahrscheinlich eh schon "FAT32" sonst einstellen und den haken bei "schnellformatierung" wegnehmen und dann auf "starten" klicken ... ist kein hexenwerk ;) damit hast du wieder ein frisch hergestelltes und gelöschtes dateisystem und kannst nun die musik draufspielen, welche dann hoffentlich auch im autoradio funktioniert.


    btw. ITler verzeihen mir bitte meine vereinfachte ausdrucksweise ;) ... könnte das ganze auch im konsolenmodus unter linux angeben :D

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)