Welche Reifen fahrt ihr so?

  • Moin moin,


    ich weiß es gibt schon viele alte threads in der Richtung, aber es gibt ja auch immer wieder neue Entwicklungen.


    Die Frage ist raltiv simpel, ich fahre momentan auf 225/70 R15 general Grabber AT²


    Nun gibt es ja den neueren At³ und da bei mir die Reifen langsam mal neu könnten einfach die Frage, was ihr für reifen fahrt und welche erfahrungen ihr gemacht habt. Ich suche nach einem circa 50/50 mix der auch optisch ein bisschen was hermacht (wie der at ² halt)


    nette grüße
    keno

  • Hallo,


    auf meinem Würfel: General Grabber AT² in 205/75R15 (Sommer auf Alus, Winter auf Stahl),
    auf Pedis Würfel: Event Tyres ML 698 in 205/70R15 (Sommer auf Alus), Cooper WeatherMaster in 205/70R15 (Winter auf Stahl)

    Grüße aus Passade / Probstei
    Michael (mi_sy2002)

  • Hallo,
    Ich fahre BFG AT in 215 75 R15. Die laufen gut, und sind im Gelände gut brauchbar.


    Gruß Torsten


    Jimny Cabrio 08/2002, mit AT, h+10 cm, Winde, Schnorchel, Stahlflexbremsleitungen, Reifenfüllanlage, Unterfahrschutz VTG, Schwellerschutzrohren, Stabitrenner VA, Doppel-DIN Navi mit Rückfahrkammera, Hardtop.....

  • ... Brückensteine, ... "12 Uhr Mittag", ... 225 75 16 auf 7x16 Alu
    ... Hankook MT , 225 75 16 und auch 235 75 15 auf 7x16 und 7x15 Alu


    Mal sehn, ob ich noch n Satz COOPER MT SST, 225 75 auf 6,5x16 aufziehe.
    Aber die dreck's Ammipellen lassen sich superscheiße wuchten..... Profil und Grip ist aber super....


    Ich hätt auch gern noch n Satz "100% Offroad" in 205 85 16 auf 6,5x16 Alu.... Was ist noch offen....


    An scheena Gruaß
    Sven

  • ebenfalls Cooper Weather Master in Serien Größe ( mittlerweile auf beiden und das ganze Jahr ). Für mich gesunder Kompromiss.

  • Also ich fahr seit Neuestem die Yokohama Geolandars A/T und könnte zufriedener kaum sein. Allerdings 205 er Standard.


    Ich fahre die geolandar g012 in 215/70/15, reicht mir bisher. Bin aber auch nicht viel im Gelände unterwegs. Für Wald sind sie aber brauchbar




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Yokohama Geolandar AT-S G012 in 205/70 R15.


    Im Alltag sind die Reifen sehr gut. Im Gelände reichts mit 4Lo gerade so für eine feuchte Wiese...
    Da hatte ich mehr erwartet!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Yokohama Geolandar AT-S G012 in 205/70 R15.


    Im Alltag sind die Reifen sehr gut. Im Gelände reichts mit 4Lo gerade so für eine feuchte Wiese...
    Da hatte ich mehr erwartet!


    Gibt leider noch keinen Reifen der in allen Bereichen gut ist. Straße, feuchte Wiese, tiefer Sand, Schnee, regen, trocken und Temperaturschwankungen von -20 bis + 40 grad. Aber wenn es denn gibt, dann kaufe ich den wohl auch [emoji23]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hallo Enola,
    aktuell fahre ich den Falken AT 01 in GRöße 215/75 R 15 auf Alus. Läuft ruhig auf der Straße (sogar das frühere Lenkradflattern bei 70 KM/h ist weg) und brauchbar im Gelände.


    Beste Grüße

  • 235/75R15 Goodyear Wrangler Duratrac auf 7x15 ET -30 Jimnybitsfelgen,
    ist ein Zwischending zwischen Allterrain und Mudterrain, der sich auch auf der Straße gut fährt.

  • Also ich hab seit letzten Samstag den General Grabber AT3 drauf in Seriengröße 205/70 auf den Original Alus.
    Ich bin bisher nicht wirklich viel gefahren aber ich habe das Gefühl dass er leiser ist als meine alten, abgefahrenen Winterreifen.
    Optisch finde ich den Grabber sehr gelungen, sieht in echt gröber aus als auf den Bildern im Netz.
    Der Würfel wirkt damit auf jeden Fall viel erwachsener als mit den Duelern




    vg
    Markus

  • Gibt leider noch keinen Reifen der in allen Bereichen gut ist. Straße, feuchte Wiese, tiefer Sand, Schnee, regen, trocken und Temperaturschwankungen von -20 bis + 40 grad. Aber wenn es denn gibt, dann kaufe ich den wohl auch [emoji23]...


    Das ist mir bekannt und klar. Ich mach das Hobby nicht erst seit Gestern.


    Habe ca. die letzten 20a auf meinen Geländewagen nur BFG AT gefahren. Die waren im Gelände sehr gut und die Standzeit war sehr hoch, aber bei Nässe u.ä. auf der Straße schlecht.


    Auf Grund der Bewertungen hier und im Netz hatte ich mich beim Jimny für den Yoko G012 entschieden. Auf der Straße bin ich zufrieden, aber auf ner feuchten Wiese schon 4Lo zu brauchen ist enttäuschend.

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Ich hatte vorher Winterreifen von Semperit drauf, allerdings 8 Jahre alt mit 4mm Profil (waren beim Kauf des Jims schon drauf), von dem her kann der Grabber nur besser sein.
    Klar kann ich nochmal nen Nässebericht abliefern aber die nächsten 8 Tage solls trocken bleiben :cool:
    Die Reifen hab ich mir auf Empfehlung Dirksc21 gekauft, er hat sie schon länger drauf, siehe hier und auf Seite 27 Bilder von Dirks Jimny mit den Grabbern http://www.suzuki-jimny.info/s…/page29&highlight=grabber


    Sobalds mal regnet schreib ich hier noch ein paar Zeilen


    vg
    Markus