Hab`n Bock geschossen ;)

  • Du musst das noch gegen Diebstahl sichern, indem Du es beim Abstellen des Fahrzeuges einklappbar befestigst.


    unnötig, hab da ein Weidezaungerät angeschlossen :glee:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Moin,


    sieht gut aus! Könnte man auch saisonal dekorieren, Ostereier, Weihnachtskugeln, etc.....


    Ja Ideen sind da :up:.....muss jetzt nur aufpassen, das ich selbst nicht angeschossen werd :groehl::groehl:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Aaalso,
    wenn ich das richtig sehe: Steht nicht über die Seiten oder nach Vorne drüber hinaus (ich meine da nicht den Amischlitten mit dem Geschenk vom Hausfreund an den Ehemann). Lichttechnische Einrichtung - eher nein; Kerzen sollten aber nicht auf die Spieße draufgesteckt werden, sonst könnte das eng werden.
    Wenn die Befestigung/Ladungssicherung so erfolgt, dass das Teil auch ohne besondere Werkzeuge wieder entfernt werden kann, aber bei starker Verzögerung oder einem Anprall, den das Fahrzeug sonst halbwegs verkehrstauglich übersteht nicht auf die Fahrbahn fällt oder sonstwie das Fahrzeug, dessen Insassen oder Dritte gefährden kann, dann kann das als Ladung durchgehen.
    Es darf dann nur die Sicht des Fahrzeugführers nicht beeinträchtigen (damit verbieten sich aber möglicherweise irgendwelche Verzierungen wie Weihnachtssterne oder Ostereier), was aber auch gewährleistet zu sein scheint in der dargestellten Form.
    Um etwaige aufgegabelte (ich meine vom Fahrzeug selbst) Dritte vor den spitzen Teilen zu schützen, könnte vielleicht noch ein stabiler Bügel, der den direkten Kontakt mit der Ladung sicher verhindert, erforderlich werden. Aber das eigentlich nur dann, wenn die Ladung vorne übersteht; selbst Transporter für Langstahl lassen ja die Ladung bis zur Stoßstange vorstehen; ist ja auch nicht viel anders. Die Scheibenwischer beim alten G sind auch härter, die Motorhaube eher auch.


    Auf dem Dach wäre es erlaubt - warum also nicht auf der Motorhaube?
    Wenn das jetzt ein 911er oder MX-5 wäre, diese Ladung auf dem Dach - wo wäre da der wirkliche Unterschied zur Motorhaube vom Jimny? Höhe über Fahrbahn - unwesentlich anders. Und ob ein aufgegabelter Fußgänger vorher auf dem oberen Fensterrahmen aufschlägt oder erst nachher durch die Frontscheibe, das dürfte eher zweitrangig sein.


    Und wenn ich mir so manchen schnelllaufenden Ackerschlepper anschaue, mit Frontkraftheber und Hydraulikkupplungen - was soll da so ein Geweihchen schon Schaden anrichten?


    Ich sehe das größte Problem beim Diebstahl.
    Aber da ja (siehe Befestigung) einfach zu entfernen - einfach während des Parkens abmachen und auf den Fahrersitz stellen. Wer dann den Jim klaut und sich schnell reinsetzt, der steigt dann wenigstens auch schnell wieder aus. Blöd sind nur die Flecken auf dem Polster. Aber der Fluchtweg wird immerhin gut nachvollziehbar.


    Wären das jetzt aber Elchschaufeln, dann sähe das schon ganz anders aus, auch bei Hauern vom Wildschwein, weil da noch religiöse Aspekte vorher abzuklären wären. Also keinesfalls verallgemeinern.


    Ob es allerdings gut ist, etwas, worauf schon mal geschossen wurde, so nah am eigenen Körper zu haben... (ist ja anderswo auch schon so ähnlich angesprochen). Andererseits hieß es zumindest früher: Dort, wo schonmal eine Granate eingeschlagen hat, schlägt keine zweite mehr ein.



    Viele Grüße
    ALEA


  • jetzt wirds kompliziert :suspekt:

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

  • Hallo Mad,


    die wichtigste Information hast Du uns allerdings noch nicht gegeben - wie hat der Kerl geschmeckt?!


    Wobei - wenn ich mir die komplizierte 3D-Freiform-Gestaltung des Kopfschmuckes ansehe - das braucht seine Zeit. Vermutlich war der Kerl so zäh, dass Du nicht gerne darüber reden möchtest .....


    Gruß Manfred

    Lass Dir kein X für ein U vormachen. Sei auf der Hxt!


  • Servus Manfred,
    also, der Kerl ist bestimmt schon 40 Jahre tot. Das Geweih gehört einem Kumpel und war nur zum Spass auf die Jimny gestellt.....also nicht geschosssen, gegessen, oder aufgeschraubt ;)


    Gruss Markus

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...