Fragen eines Neuen

  • Moin,


    ich habe leider vom Jimny noch gar keine Ahnung, was mir aber aufgefallen ist, 205 Reifen schauen m.E. schon recht schmal aus. Da ich in der Regel nicht im Gelände unterwegs bin mal ein paar Fragen..


    1. mein Jimny hat 205/70/R15 Felgen/Reifen montiert, was kann man, unter Berücksichtigung der Fahrbarkeit, aufziehen, ohne den Radkasten verändern zu müssen (hatte auf meinem SJ 413 vor 27 Jahren 275er)? Bilder und Vorschläge für Felgen und Reifen wären super!


    2. Plastik-Lenkräder sind nicht so unbedingt mein Geschmack, gibt es da ne Tipp welchen Lenkräder (Plug & Play) am besten geeignet sind?


    Habe über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden, das meine Fragen beantwortet hätte (was vielleicht nicht viel zu sagen hat :)


    D A N K E für Eure Hilfe in voraus

  • super, sowas wäre auch schön, kenne das vom T4. Da konnte man sein Lenkrad wegschicken und hat im Austausch ein "Neues" bekommen, hast Du einen Link?

  • Zum Thema Lenkrad kannst du bei Gollek mal nachfragen, er bietet anscheinend auch Sportlenkräder an, wie genau die aussehen weiß ich allerdings nicht. :mad:
    Ich gehe davon aus, dass diese ohne Airbag sind und somit ohne Straßenzulassung, also nur für den Sportbereich. Fragen kostet aber nix. ;)



    Ansonsten beziehen lassen oder selber machen:

    hier erhältlich.

  • In AT kostet das zwischen 400 und 600 Teuros. Hab ich vor gut einem Jahr von 3 Sattlern anbieten lassen, war mir zu teuro. 150€ ist Schnäppchenpreis.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Mal eine weitere Frage....


    würden 7J x 15 H2 5 Loch


    Reifen 255/60 HR 15


    auf den 2005 Jimny passen, ohne das man Veränderungen vornehmen muss? Waren vorher auf einem Vitara und bekommt man die eingetragen?


    irgendwas ist ja immer

    Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Passt genau unter die Verbreiterung, Eintrag zumindest der Felgen kein Problem, Abrollumfang des Reifens liegt knapp 3% über Serienumfang.
    Die auf dem Bild montierten Reifen (da uralt) nach geglücktem Eintrag aber durch Neue ersetzen!


    Gruß Pedant

  • Danke, dann werde ich die mal kaufen. Hoffe die haben eine KBA Nr.


    Mal eine weitere Frage...ich fahre NICHT im Gelände, der Wagen wird zu 99% auf der Strasse bewegtwerden (meist ohne Anhänger, nur im Urlaub mit dem WW von 400 kg), welche Reifen würdet ihr für den Würfel empfehlen bei der Dimension 255/60 HR 15. Danke für Eure Tipps

  • Die haben KBA-Nummer, sehe ich schon auf dem Foto.
    Reifen würde ich den Nankang SP7 nehmen, ist nämlich der Einzige neuere
    (sprich neuentwickelte) Reifen in der Größe, auch wenn sie relativ Noname sind.
    Auswahl gibt es eh nicht groß.


    http://nankangusa.com/
    (Guckst du bei Lighttruck + SUV)



    Gruß Pedant

  • Moin, mal ne Frage...ich brauche mal Eure Erfahrung...


    -Navi ist eingebaut
    -Rücksitze sind raus, dafür soll ne Kofferraumumbau kommen, denn ich will ne Hundebox einbauen

    Ich möchte nur noch ne Ablage einbauen für Warndreieck, Warnweste, AHK, Werkzeug, brauche ich, damit das nicht überall rumfliegt...jemand ne Idee wie man das am besten machen kann?
    weil das original Fach wird ja durch die Hundebox versperrt.
    -Wegen meinen Reifen bin ich noch unschlüssig, 235 oder 255? habe keinen Bock was umzubauen.

  • In AT kostet das zwischen 400 und 600 Teuros. Hab ich vor gut einem Jahr von 3 Sattlern anbieten lassen, war mir zu teuro. 150€ ist Schnäppchenpreis.


    Hallo,
    was habt ihr da für Preise?


    Gibt es in der Bucht unter ,,Lenkrad neu beziehen" für 100 - 150 € in einwandfreier Qualität.

    Auch wer die Wahrheit verschweigt lügt.