ein paar Suzukis im Bösen Wolf WE 29.04.2017

  • Ich übernehme mal den Text von 4x4orca aus einem anderen Suzuki Forum: :anonymous::anonymous:



    Hallo zusammen,
    ich und noch ein paar Suzukitreiber sind vom 28.04 abends bis Sonntag morgen im Bösen Wolf unterwegs.


    Falls sich noch jemand dazu gesellen will. Wir haben ein großes Pavillon in dem man abends schön zusammen sitzen kann.


    Würde nur dann ausfallen, wenn es an dem WE dauerhaft Backsteine regnen würde (Man will ja doch mal ein paar Stunden ohne Regen haben).


    Gruss

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Servus @ mpetrus
    Mad und ich sind in Eisenberg


    Hatte auch erst überlegt den DGM Lauf mitzufahren. Denke aber ein ruhiges Wochenende im Wolf hat auch was an sich.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Servus @ mpetrus
    Mad und ich sind in Eisenberg


    Ist sicherlich interessant zu sehen wie die "Profis" dort fahren.
    Aber da ich als "Jungfuchs" bis jetzt nur den Mammutpark und eben die Kurpfälzer erleben durfte,
    möchte ich auch gern mal bei den anderen Parks schnuppern.
    Wenn dann erfahrene Forumsmitglieder mich an die Hand nehmen können und das ein oder andere zeigen,
    bin ich für die Unterstützung und Lehrstunde dankbar.
    Sicherlich lernt man aus den eigenen Fehler am besten, aber ich möchte mir diese Kosten oder Schäden ersparen.

  • Wenn dann erfahrene Forumsmitglieder mich an die Hand nehmen können und das ein oder andere zeigen,
    bin ich für die Unterstützung und Lehrstunde dankbar.
    Sicherlich lernt man aus den eigenen Fehler am besten, aber ich möchte mir diese Kosten oder Schäden ersparen.



    Das bekommen wir sicherlich hin. Sacha (4x4orca) ist schon des öfteren als Fahrlehrer tätig gewesen. Der macht das bestimmt.
    Nur zu deiner Info. Erwarte nicht zu viele Jimny`s dort an diesem WE. Ich werde wahrscheinlich mein Wettbewerbsauto nehmen (Samu) und nicht die Jim (mal schauen, vielleicht auch doch) , Sacha hat auch Samu, Ingo Vitara und die anderen bunt gemischt.


    Und hier ein kleiner Vorgeschmack was dich erwarten kann :cool:
    https://youtu.be/Pdt4Dcf6JVc

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    Einmal editiert, zuletzt von beagle ()

  • Das bekommen wir sicherlich hin. Sacha (4x4orca) ist schon des öfteren als Fahrlehrer tätig gewesen. Der macht das bestimmt.
    Nur zu deiner Info. Erwarte nicht zu viele Jimny`s dort an diesem WE. Ich werde wahrscheinlich mein Wettbewerbsauto nehmen (Samu) und nicht die Jim (mal schauen, vielleicht auch doch) , Sacha hat auch Samu, Ingo Vitara und die anderen bunt gemischt.


    Und hier ein kleiner Vorgeschmack was dich erwarten kann :cool:
    https://youtu.be/Pdt4Dcf6JVc


    Da ich einen Serienjimny fahre, werde ich mit Sicherheit nicht diese Strecke fahren wie im Video gezeigt.
    Ihr habt ja Diff.- Sperre vorn und hinten, sowie entsprechende Reifen und Fahrwerksveränderungen.

  • Aber das sind die Zufahrtswege ins Gelände. [emoji6]


    Stimmt :mrgreen: Im richtigen Gelände geht das noch viel besser her.


    Wie sagte der Marc so schön nach unserem letzten Ausflug:


    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen..., "Zitat MKO"


    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"


  • Sieht nicht ganz so schlecht aus. Aber frisch wird es schon.


    LG

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Wenn das wirklich stimmt mit den Fahrwegen, dann brauch ich erst gar nicht dahin kommen.
    Mein Jim ist kein Wettbewerbsfahrzeug und soll auch möglichst ohne große Wartungskosten sein Dienst tun.


    Mit anderen Worten:
    Ich habe kein Amphibienfahrzeug, also wenn ich ins/aufs Wasser will kauf ich mir ein Boot.
    Ich muss keine Baumstämme oder andere Extreme "er oder befahren", weil ich kein Extremsportler oder Abenteurer bin.


    Dann bleibe ich daheim und mache evtl. den Tagesausflug zu den Kurpfälzer und schaue den Wettbewerbsfahrzeugen bei ihrem Trial zu.

  • Wenn ich nur auf der Straße fahren will, kaufe ich mir ein Straßenauto und keinen Geländewagen:p
    Wenn ich die Wartungskosten gering halten will, kaufe ich mir kein Auto mit Allradtechnik:p


    Nicht Böse gemeint. Aber wenn man alles was Spaß macht meiden will, und nur mal über einen Schotterweg rollen, dann muss es nicht unbedingt ein offroad Park sein.
    Natürlich gibt es im Bösen Wolf auch einfache Wege die man mit einem Golf und gutem Willen befahren kann. Und die Möglichkeit nette Forumsmitglieder zu treffen rechtfertigt ja schon allein einen Besuch dort :glee:

  • ....die Möglichkeit nette Forumsmitglieder zu treffen rechtfertigt ja schon allein einen Besuch dort :glee:


    das ist richtig, aber nette Forumsmitglieder gibt es nicht nur an diesem WE im Bösen Wolf. Diese verteilen sich ja Bundesweit, wie in den Unterforum Stammtische /Treffen zu lesen ist.


    Was mein Interesse an Offroad anbelangt:


    Ich will eben mein Auto nicht mit Gewalt "schrotten" und verschleißen.
    Wenn Du dein Auto gern im Wasser versenkst und Schlamm als Schleifmittel in deine Lager/Achsen oder so haben willst, gerne.
    Auch brauch ich keine extrem Verschränkungen oder freue mich wenn ich Feindberührung mit Bäumen/Äste oder ähnlichen habe.


    Jeder hat verschiedene Interessen und treibt sein Hobby nach "Größe des Geldbeutel" oder "Mut/Leichtsinnigkeit des Fahrkönnens" oder nach "Lebensweisheiten".


    Nicht Böse gemeint. Aber den Satz hättest du dir sparen können.

  • Achwa. Jeder kann fahren was er sich und seinem Auto zutraut.
    Es wird niemand zu irgendwas gezwungen.
    Ausser der Gruppenzwang fordert auf :)
    Und im Wolf ist für jeden was dabei. Bestimmt.
    Und übrigens, ich fahre auch nicht durch die Schlamm Löcher.

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

    2 Mal editiert, zuletzt von xenosch ()

  • .......vordert......



    Mist:schlumpf: Kommt vom Handy Geschreibe.



    "Fordert" ist natürlich gemeint.



    Michaaaaaaaa, kannst das ändern????!!!!:anonymous:

    Ich mag ja vielleicht eins-zwei Punkte daneben liegen, aber geschätzt würde ich sagen setzt sich dein Fahrstil aus ca. 82% fahrerischem Können, 14% Geisteskrankheit, und 4% Nagel im Kopf (oder ähnlich) zusammen...,:yay: "Zitat MKO"

  • Ich lebe auch nach dem Motto: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten."


    Es geht um die Sache oder Inhalt und nicht um Grammatik und Rechtschreibung.


    Ich hoffe Dir ist bei den Inhalten auch aufgefallen, daß smileys eingesetzt wurden. Das ist online nun mal die einzige Möglichkeit auszudrücken das etwas nicht ganz so ernst gemeint ist.
    Du solltest also nicht jedes Wort auf die Goldwage legen.
    Das mit den netten Forumsmitgliedern war allerdings ernst gemeint. Es soll sogar Menschen geben, die extra aus Österreich anreisen, auch ohne Jimny, nur um nette Leute zu treffen.

  • Wenn das wirklich stimmt mit den Fahrwegen, dann brauch ich erst gar nicht dahin kommen.
    Mein Jim ist kein Wettbewerbsfahrzeug und soll auch möglichst ohne große Wartungskosten sein Dienst tun.


    Mit anderen Worten:
    Ich habe kein Amphibienfahrzeug, also wenn ich ins/aufs Wasser will kauf ich mir ein Boot.
    Ich muss keine Baumstämme oder andere Extreme "er oder befahren", weil ich kein Extremsportler oder Abenteurer bin.


    Dann bleibe ich daheim und mache evtl. den Tagesausflug zu den Kurpfälzer und schaue den Wettbewerbsfahrzeugen bei ihrem Trial zu.


    Hy,
    such doch in Youtube einfach mal nach Knüllwald Böser Wolf. Da wirst du viele Stunden Material zum anschauen finden und darin siehst du dann auch, ob passende Strecken für dich dabei sind. Es gibt von SUV-Strecken bis Hardcodeparkplatz (rote Strecke) alles auf dem Gelände.
    Man sollte es halt nicht machen, wie so manche Zeitgenossen (letzte Jahr dort gesehen), die mit nem Freeländer schnurstracks nach der Anmeldung in die Rote Strecke einfahren und völlig unbeirrt in Schlammlöcher fahren, von denen selbst die meisten Profis absehen.


    Aber dafür sind wir ja dann da, um dir Tips zu geben, wo es nicht lang geht.
    Das war übrigens unser treffen im letzten Jahr.
    https://youtu.be/ad-nvhiIg-w


    Keine muss etwas fahren, was er nicht fahren will.
    Man kann sich einweisen lassen, wenn man etwas ausprobieren will (Sogar beagle muss, wie im Video zusehen, auch manchmal den Spotter zur Hilfe nehmen). Das ist halt das, um das es bei den Treffen geht. Lernen, was geht, und sich dabei auch mal helfen lassen.


    Gruss
    Sacha