Servus aus Oberfranken

  • Servus zusammen,
    ich heiße Robert, bin 31 und komme aus der nähe von Bamberg.
    Ich habe hier schon seit einiger Zeit mitgelesen und mir den ein oder anderen wertvollen Tipp abgeschaut.
    Seit letztem Samstag ist es endlich soweit und ein schwarzer 2005er Würfel ist mein Eigen :lol:
    Ich benutze ihn hauptsächlich für die Jagd und natürlich zum Spaß haben.
    Allgemein und vor allem rosttechnisch steht er sehr gut da (Rentnerauto und scheckheftgepflegt) und als ersten Schritt möchte ich diesen Zustand durch eine ordentliche Konservierung natürlich erhalten.
    Einige Umbauideen und Optimierungen hab ich natürlich auch schon im Hinterkopf, aber das kommt alles nach und nach...
    Ich freu mich schon auf viele interessante Diskussionen und Anregungen!


    Gruß
    Greifi

  • Willkommen bei den Würflern!


    Der Wagen ist gut geeignet für den Zweck Jagd; spart ggf. viel Schlepperei, weil der fast überall hinkommt ohne dabei viel Flurschaden anzurichten. Hier bei mir fahren viele Jäger so ein Teil; oft quer Acker, wenn E-Zaun gegen Sauen um Maisfelder etc. gezogen werden muss.
    Junge Haflinger gibt es ja leider nicht mehr, und bei der Anreise ins Revier bräuchte man da auch Nehmerqualitäten und Geduld; der Würfel ist im Vergleich schon Luxusklasse.


    Im zweiten Schritt bietet es sich vielleicht an, eine Wanne in den Laderaum oder einen Träger für eine solche auf der AHK zu besorgen. Bedeutet weniger "Sau"erei im Wagen...


    Petri heil - oder heißt das Waidmanns Dank? ;-))
    Ein Treffer ins Schwarze ist der Suzi auf alle Fälle.


    Allzeit gute Fahrt - und


    viele Grüße vo d'r Alb ra
    ALEA

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!