Hallo aus Berlin

  • Liebe Würfelgemeinde,


    ein Super-Forum habt Ihr; konnte schon etliches mitlesen.
    Im Moment schwanke ich noch zwischen einem gebrauchten Jimny und einem neu zu bestellenden (der wäre dann Schoko äh Bison Braun).
    Gebraucht deshalb, weil ich erstmal sehen muss, ob es neben der Nutzung für die Jagd auch für den täglichen Berufsfahrweg (tgl. 50 km) geeignet ist.
    Im Moment liebäugle ich mit dem, der bei mobile in Neubrandenburg steht; falls einer sich die Mühe macht ihn im Netz anzuschauen und mir etwas dazu zu schreiben schon mal Danke im Voraus.
    Zu mir, W, 56, ich wohne in Berlin, will den Jimny für die Jagd nutzen; habe dann noch einen T4...
    Auf viele freundliche Beiträge
    Eva;)

  • Willkommen im Forum!
    In Bison-braun schaut der Würfel wirklich schick aus. Mach ne ausgiebige Probefahrt, dann wirst du am besten feststellen ob er für deinen Alltag tauglich ist.
    Ich liebe meinen Würfel im Alltäglichen Gebrauch., er endschleunigt so schön :love:

  • Servus und willkommen aus Bayern
    Bei dem aktuellem Zinssatz würde ich Dir empfehlen kauf Dir einen neuen mit Automatik, dann macht länger fahren auch mit dem Würfel Spass. Wobei das sowieso Spass macht ...

    Karl Valentin: Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen.

  • Hallo und willkommen, ich fahre mit dem Jimny täglich 30km durch Berlin und muss sagen, trotz höhergelegtem Fahrwerk, größeren Reifen und Spurverbreiterung macht sich der Jimny super.
    Werde allerdings bald nach Brandenburg rausziehen und fahre dann täglich 80km, dafür werde ich den Jimny aber ganz sicher nicht benutzen.
    Den Kauf (egal ob neu oder gebraucht) wirst du nicht bereuen, in der Stadt wendig, im Wald kommst du selbst im Serienzustand sehr weit und das wichtigste: Jimny fahren ist alles, außer stressig!


    LG Roman

  • Willkommen
    Auch bei mir war die Frage "gebraucht oder neu" .
    Bei der Wertstabilität hab ich mich klar für neu entschieden.
    Aber das dauert, ich wird jeden Tag zappeliger. Die Farbe auch Bison Braun, und er ist für meinen Arbeitsweg, ca. 30 Km. Aber natürlich nicht nur dafür..
    Lg Alex

  • Servus und willkommen im Forum!

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo aus Berlin,
    es ist kein Neuer schokobrauner Jimny geworden, sondern ein gebrauchter roter. Baujahr 1999 und erst 64000 gefahren. Die Substanz ist super und ich habe erste kleine Arbeiten vorgenommen.
    Lautsprecherkabel ersetzt, neues Radio mit Mikro für Freisprechen eingebaut. Die Scheinwerfer aufpoliert und schon mal die hinteren Sitze ausgebaut.
    Als nächstes will ich einen durchgehenden Boden einbauen und dann den Platz teilen für den Hund und das Jagdzubehör. Da grüble ich immer noch über den richtigen Aufbau.
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Folierung oder Lackierung eines Jimny?
    Wenn ich es schaffe lade ich auch einige Bilder hoch. Vielleicht kann einer dazu Unterstützung leisten.


    Gruß aus Berlin:roll: