• Ich habe seit kurzem die Philips Xtreme Vision +130, die kann ich wirklich empfehlen, trotzdem dass sie eigentlich sehr teuer sind.
    Aber die bringen echt einen grossen Fortschritt gegenüber den Original Funzeln.
    Mit Langzeiterfahrung kann ich aber nicht dienen, ich finde es jedoch ok wenn sie nicht so lange leuchten wie normale Lampen,
    irgendwo muss der Unterschied herkommen.

  • Osram Nightbreaker Unlimited und Philips Xtreme Vision bringen beide super Licht, m.E. halten die Osram aber länger ehe sie durchbrennen.

    It's a Jimny thing...you wouldn't understand.


  • Also nachdem das werksseitig eingebaute Licht einfach nur so wie ein Teelicht in der Gegend diffundiert, habe ich mir auch mal die Osram Nightbreaker geholt. Und der subjektive Eindruck: wesentlich besser !! Es ist nun ein klar erkennbares Licht vorhanden, dass deutlich definiert ist. Im Gegensatz zu vorher gibt es eine eindeutige Hell-/Dunkelgrenze und einen gut ausgeleuchteten Fahrbahnrand. Der Lichteffekt muss natürlich mit Lebensdauer bezahlt werden. Diese ist im Gegensatz zu anderen Produkten aber deutlich auf der Verpackung angegeben und liefert somit jedem ein Argument für/gegen eine Kaufentscheidung. Allzu oft werden bei den meisten Produkten nur die Vorteile hervorgehoben, während die Nachteile ganz verschwiegen werden. Ich finde, diese Ehrlichkeit ist heutzutage recht selten und sollte belohnt werden.



    Nach dem Einbau im Jimny und den ersten 1 ½ Jahren problemlosen Einsatz hab´ ich auch meine anderen Fahrzeuge auf Nightbreaker umgerüstet. Bisher habe ich es noch nicht bereuht.


    Andi

  • Zu der Lebensdauer kann ich noch nichts sagen, aber hell machen die auf alle Fälle besser.


    Hier ein Vergleich zu den werkseitigen und zu den Osram Nightbreakern:

  • Hatte auch erst die Phillips +100 drinne. Sind mir allerdings letztes Jahr, nach fast 2,5 Jahren verreckt.:(:schimpfred: Hatten ein gutes Licht geliefert, aber langlebig ist was anderes!
    Seitdem hab ich die Osram Nightbreaker +110 verbaut. Andere Lichtfärbung, eher ins Xenon-farbene (mein Empfinden). Bin mal gespannt wie lange die halten ...

    lg
    JD92

    Männer werden nicht erwachsen, die Spielzeuge werden nur teurer... :mrgreen:

  • https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.zhcsrB


    https://de.aliexpress.com/item…=2114.13010608.0.0.EDsXiO


    Servus,
    Ich habe ALLE meine Fahrzeuge mit den 100W Birnen ausgerüstet. Jetzt hab ich richtig Licht. ( für 'n €uro das Stück)
    Der Jim läuft jetzt mit LED. Das ist noch mal ne Steigerung um 50% auf Grund der kälteren Lichtfarbe. (LED 6000 Karat, 100W Glühfaden ~5000 K)


    Lebenszeit der 100W: Bei "Dauerbelastung", d.h. Tag und Nacht, Sommer wie Winter, halten die etwa 9 Monate - 1 Jahr. Aber bei dem Preis?? Is Wurscht.
    Ich hab immer 10 Sätze daheim, und 1 im Handschuhfach.....
    Die LED hab ich seit nem halben Jahr, im Dauereinsatz, ... alles wie neu.... mal sehn.


    Oiso, an scheena Gruaß,
    Sven


    .... Bitte keine Fragen nach TÜV oder so'n Quatsch, ... das interessiert keinen Menschen....
    Einbauen, fahren, ... und endlich was sehen !!

  • Leider kann ich zu der Lichtausbeute und der Qualität der Osram nicht viel sagen, da meine Standard Birnen schon über 7 Jahre drin sind.
    Ich bin aber gerade über dieses Amazon Angebot gestolpert, der Angebotspreis scheint mir ganz OK zu sein.


    OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED H4 (15 €)
    https://www.amazon.de/BREAKER-…nightbreaker+unlimited+h4


    Die neue Osram LASER
    OSRAM 64193NBL-HCB NIGHT BREAKER LASER H4 (18,50€)


    https://www.amazon.de/OSRAM-64…ram+nightbreaker+laser+h4

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • ...die Osram - Kerzen hab ich auch gehabt, ... ganz nett, ... aber gegen 100W einfach nur ein Grablicht.....


    an scheena ...
    Sven


    Naja, da bei Glühlampen fast die gesamte Leistung in Wärme umgewandelt wird, würde ich bei 100Watt Glühbirnen den Scheinwerfer im "Auge behalten", ob da was beschädigt wird. Ist immerhin die doppelte Wärmeentwicklung.


    K.A. wie warm die LED´s werden. Da scheint aber die Elektronik außerhalb des Scheinwerfers zu sitzen.

    ...das kannst du schon so machen, aber dann isses halt KACKE!

  • ... Das "Wärmethema" ist kein Thema. Die Scheinwerfergehäuse machen das problemlos mit.
    Der Kunststoff muß eine Dauerbelastung von 100°C aushalten und auch Spitzenwerte bis 120°C. Sonst ist er nicht Automotivtauglich, und die Bauteile bekommen keine Zulassung.
    DAS schaffen die 100W Birnen durch Strahlungswärme nicht. Ist also kein Problem.


    Die LED's sind dagegen wie eine "Kaltlichtlampe". Zudem ist hier noch ein Lüfter mit verbaut, der den Kupferkern des Leuchtmittelträgers aktiv kühlt.
    ... schon verrückt, was man für 30€ alles kaufen kann.....


  • Hier mal der Vergleich. Links die vom Jim Beam angepriesen LED, und rechts meine Osram Ultimativen "Grablichter" Nightbreaker.
    Ich persönlich finde die Nightbreaker aber auch nicht sooo schlecht. Aber kein Verfleich zu den LED.


    Und ja - der linke Jim ist auch dezent höher wie meiner...

  • Naja ob die reichen ist Ansichtssache


    Hier bei uns am Dorf wo viele Landstraßen mitten "durch" die örtlichen Wälder führen sind die oft zu dunkel


    Die Nightbreaker haben schon viel gebracht und falls nötig hab Ich damals einfach die Arbeitsscheinwerfer mit an gemacht solang kein Gegenverkehr zu sehen war


    Hat mit mehr wie einmal den Wagen gerettet bei den Suizid gefährdeten Rehen in unserer Gegend

  • Ich bin jede Nacht bei wenig bis keinem Verkehr unterwegs, dafür auf kurvigen, wildverseuchten Strecken.
    Mir ist die Serienfunzel definitiv zu schwach, damit sehe ich Rehe, Wildschweine, Hasen, Füchse und was sonst noch unterwegs ist (demnächst wieder Kröten en masse) viel zu spät.
    Ich fahre bei zwei Fahrzeugen die Philips X-tremeVision +130% 12342XV+S2 und bin sehr zufrieden damit. Evtl. wird am Jimny noch Zusatzfernlicht aufs Dach gepackt, mir geht es nicht nur um eventuelle Schäden am Auto sondern ich ich will auch keinem der Tiere schaden soweit das geht.


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Ich hab mir angewöhnt in der Nacht außerorts 70 und mit Wildwechsel zeichen 60 zu fahren. Obwohl man hier 80-100 fahren kann. Es erweckt bei mir den Eindruck rechtzeitig reagieren zu können. Und bin auch immer angekommen. 10km/h sind echt viel. Ob mit 70 oder 60 km/h.


    Will keinen zur Rechenschaft ziehen nur mal das man's gelesen hat. Vielleicht hilfst einen ja.

  • Ich fahr mittlerweile je nach Wetter da auch nur noch 60 oder sogar darunter (nicht nur bei Wildwechselschildern, es gibt da noch einige Stellen auf meinen Wegen, bei denen recht viel los ist). Leider hab ich damit trotzdem bisher ein kleines Wildschwein und einen Hasen erlegt :|


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN