Kaufberatung zum Thema Rost

  • Hey liebes Forum,


    Habe mich mal eben registriert um eine vernünftige Meinung einzuholen!


    Ich sehe mir nächste Woche einen Jimny aus 2006 mit 120.000 Km an,
    und brauche euren Rat bezüglich Rost - den er garantiert haben wird!


    Jetzt mal vom Flugrost abgesehen, auf was sollte ich achten?
    Welche Stellen sollte ich unbedingt begutachten? (habe zb. vom Werkzeugfach im Kofferraum gehört) Ich brauche die Hilfe um besser einzuschätzen, wann ich bei Besichtigungen zu mir selbst sagen sollte: lass die Finger davon.


    Ich habe das Glück das ich auf eine Werkstatt zugreifen kann, und Unterbodenschutz sowie kleinere Rostentfernungen selbst vornehmen kann. Schweißen kann ich allerdings nicht, und ich möchte mir auf keinen besorgen, der das nötig hat.


    Könntet ihr mir dabei helfen?


    Vielen lieben Dank im Vorraus.


    Moritz

  • Servus und willkommen im Forum!


    Zum Thema Rost gibt es genügend Lesestoff im Forum. Bitte SUFU bemühen.

    :fahren:1980 - 1983 - LJ 80--------2015 - 2019 - JIMNY FJ Automatik :up:       2019 JIMNY GJ Automatik  :up:


    Das Einzige das im Alter besser wird sind die Ausreden. Alt werden ist nichts für Feiglinge!

  • Hallo Community!


    Ich konnte ein paar Fotos zum gewünschten Jimny auftreiben, die Radkästen sahen noch sehr gut aus. Dafür is der steinschutz ja aber auch da...
    Möchte mir nur noch mal ein paar Meinungen einholen
    kann ich mir den Zustand noch ein paar Jahre konservieren? oder zu spät?


    Tausend Dank,


    der Moritz













  • Morgen, augenscheinlich nur oberflächlich Flugrost den kann man noch weg machen lackieren und dann konservieren.
    Die Überraschung kommt evtl bei Abnahme der Stoßstange hinten z.b. Da sieht man wie weit es gefressen hat am Kotflügel und soweit man schauen kann im Rahmen Rohr drin. Ich sehe der hat schon ein Trailmaster Fahrwerk zur hoherlegung und lenkungdämpfer.
    Prüf vor dem Kauf auf jeden Fall die Papiere das alles eingetragen ist. Gruß Frank