Schade, aber...

  • Echt? Ich habe mir den Jimmy geholt um besser rein und raus zu kommen, das heruntersteigen in den Mini wird ja irgendwann zu einem Problem [emoji51]



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Ich glaube für einen Jimny ist man nie zu alt ;)


    das glaub ich auch ... wenn ich bei mir im pinzgau so schaue, sind einige der jimny-fahrer(innen) mit jenseits der 80 lenze am weg.

    Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. (Juan Manuel Fangio)

  • Echt? Ich habe mir den Jimmy geholt um besser rein und raus zu kommen, das heruntersteigen in den Mini wird ja irgendwann zu einem Problem [emoji51]


    Ich glaube, ich wollte etwas in der Art formulieren, war aber wohl zu müde für ;)


    flo

    807972.png

    Spielwiese: Hohenloher Ebene im Kreis SHA und KÜN

  • Das Ein- und Aussteigen ist leider nicht der Grund, sondern
    das Verhältnis von Fahrzeug-Federung zu meinem arg
    lädierten Rücken.


    Der Jimny hat mir sonst sehr viel Spaß gemacht, aber nun
    werde ich mich trennen müssen.


    Wie schon geschrieben: schade!

  • Neue Federn werden das Problem nicht signifikant verändern - und für einen wirklich guten orthopädischen Sitz ist der Jimny eher zu schmal fürchte ich.


    Meine Empfehlung: nicht das Auto nach dem Rücken aussuchen sondern den Rücken ertüchtigen!


    Ich geh einmal die Woche zum EMS und hab seitdem viel mehr Rückenmuskulatur und eine bessere Haltung. Schmerzen seitdem kein Thema mehr.


    Wenn man aber schon nen Bandscheibenvorfall o.Ä. Hat wird es schwierig.


    Gute Besserung
    Bernhard

    Du weißt, das psychologisch betrachtet das dringende Bedürfnis sich mit laut kreischenden Motorgeräuschen und Aufmerksamkeitserregung in Wahrheit der kindliche Schrei nach der Mutter steckt?

  • Naja ,ein Bandscheibenvorfall bedeutet nicht gleich das aus... aber ich möchte jetzt hier keine medizinische Grundsatzdiskussion entfachen [emoji382][emoji381]⚰️



    Gesendet von iPad mit Tapatalk