Unterboden. Reinigen z.b.nach offroaden

  • Hallo meine lieben, ich hab schon die forumssuche genutzt konnte aber nix passendes finden.


    Ich war ja offroad fahren und da ich eh einen termin wegen hohlraum und unterboden konservierung hab, hab ich eiskalt mit dem dampfstrahler alles schön sauber gemacht vorher.


    Dabei ist das Suzuki seitige konservierungsmittel teilweise mit abgegangen, was ich nach der konservierung natürlich vermeiden will.


    Also: unterboden reinigen, wenn ja wie schonend? Gibts da nen trick? Oder einfach den dreck inkl. Konservierung drauf lassen?

  • Also den Dreck drauf lassen wäre die schlechteste lösung, da der Dreck auch das wasser länger am auto hält. Wenn du öfters Offroad fährst und auch daher öfters mal mit dem HDR auf den Rahmen etc strahlst passiert es leider schon, dass die werksseitige konservierung weggeht. da bleibt leider nur dran bleiben und (z.b. so wie ich das mache) mit nem pinsel die sachen dann immer wieder neu überstreichen, oder es von einem profi machen lassen und schauen ob das länger hält. ;)

  • Wichtig finde ich auch die Radkästen.
    Gerade hinten hat der ja an der Aussenkante zwei Falzen, in denen sammelt sich der Dreck und bleibt feucht.
    Nach dem Reinigen auf dem Waschplatz, gehe ich da noch immer mit Schlauch und Hand rann und reibe das mit leichtem Wasserstrahl ab.
    Spüle dann noch durch, bis klares Wasser läuft