Problem VTG? ; (

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem beim Anfahren mit viel Drehmoment.


    Wenn ich z.b. losen Untergrund unter den Rädern habe, wie Splitt und die Hinterräder durch drehen lassen möchte dann habe ich ein lautes Knattern. Klingt wie ein Feuerstoß aus einem alten Maschinengewehr.
    Kann es sein dass im VTG die Kette gelängt ist und überspringt? Kennt das Problem hier jemand oder hat es selber schon mal gehabt? Allrad war allerdings nicht eingeschaltet aber die Kette dreht doch auch bei 2 WD mit, oder? Auf jeden Fall tritt es in allen 2 und 4 WD Stufen auf. Immer beim Anfahren mit viel Gas bzw Drehmoment. Es schlägt zumindest nix an oder ist lose dass kann ich definitiv ausschließen. Kann nur aus dem Diff, Getriebe oder VTG kommen. Auf Asphalt ist das richtig böse da der Vortrieb aufhört sobald "geschossen" wird ;)
    Auf jeden Fall habe ich keinen Lust schon wieder ein Getriebe zerlegen zu müssen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Bei mir setzt der Vortrieb nicht aus. Ansonsten scheinen wir beide das gleiche Problem zu haben. Ich will Montag mal nach schauen woran es liegt. Getriebe kann ich ausschließen da ich das bereits gewechselt habe.

  • Kette läuft immer mit und da der Vortrieb aufhört wenn mit "Maschinengewehr geschossen wird"
    und es nur unter hoher Last passiert, kann es gut sein dass es an der überspringenden Kette liegt.


    Gruß Pedant

  • Ich kenne die Problematik vom Land Rover..... Aber der Jimny ist doch kein Engländer ;)


    Hat jemand ein brauchbares VTG rumliegen was verkauft werden kann? Knopf Allrad



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk