Detailfrage zum Cabrio

  • Hallo,


    ich bin ja auf der Suche nach einen Jimny.


    Ich wollte einen Knüppelallrad mit Steuerkette und eigentlich kein Cabrio.
    Bin nun aber über ein Cabrio gestolpert 5/2004 welches mit 82 PS (Steuerkette demnach) und einem Allradknüppel gestolpert.


    Kann es das geben? dachte die hatten vor dem Facelift immer noch den Zahnriemenmotor?


    Brw sind die letzten Baujahre (vor 2005) schon besser hinsichtlich Rost und Verarbeitung?


    Lg
    Thorsten

  • Hallo, fahre schon das 2. Cabrio. 82 PS und Knüppel Allrad erscheint mir suspekt. Sind das nur die Angaben in der kauf Anzeige oder hast du den Motor persönlich gesehen. Gegebenenfalls verlink mal die Annonce wenn da ein Bild des Motors dabei ist. Was die Verarbeitung angeht hat sich vor und nach Facelift grundsätzlich nichts verändert jedoch sind die nach Facelift etwas leiser und Scheinen Erwachsener. Ich hatte einen Vorfacelift leider mit dem Motor schaden wie bekannt und jetzt einen mit Facelift und Steuerkette fährt sich etwas ruhiger im Ganzen . Den tatsächlichen Rost Zustand muss man sich am Fahrzeug anschauen. Im Laufe von 10-15 Jahren ist es sehr abhängig vom Einsatzgebiet von der Pflege und Vorsorge des vorherigen Besitzers z.b. auch im Winter gefahren wurde Salz abgewaschen wurde. Altersgerechten Zustand kann man hier generell nicht sagen und es gibt da große Unterschiede was den Rost Zustand an gibt. Gruß Frank